Veröffentlicht 30. November 201113 j Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich mache eine Datei im Ordner A auf und arbeite mit dieser. Dann schließe ich die Datei und möchte Ordner A in Ordner B verschieben. Dann kommt die Meldung "Ordner wird Verwendet". Passiert auch, wenn ich den Ordner löschen will. Der Ordner wird quasi von irgendetwas noch verwendet. Habe schon mit dem Lockhunter oder dem Unlocker nachgesehen, ob etwas auf diesen Ordner zugreift. Konnte aber auch nichts feststellen. Es handelt sich hierbei um ein Windows 7. Hat jemand das gleiche Problem und dieses schon gelöst? Habe auch schon den "Windows Search" Dienst deaktiviert, da ich gemeind habe, der würde da noch drinnenhängen.. Fehlanzeige! mfg
30. November 201113 j Schau mal ob der Prozess des Programms, mit dem du die Datei geöffnet hast noch läuft. Passiert bei Excel / Word z.b. relativ häufig.
30. November 201113 j Autor Nein, ist nicht der Fall.. Sind keine Prozesse von den Programmen mehr offen.
30. November 201113 j Könnte auch die Thumbs.db Datei sein ?! Die kann man über die Ordneroptionen umgehen. Dort gibt es unter Ansicht einen Haken "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen", dieser muss dann gesetzt werden.
30. November 201113 j Habe genau das selbe Problem. Erst nach einem Neustart kann ich es erst wieder bearbeiten/verschieben.
30. November 201113 j um welchen ordner handelt es sich denn? und welche datei hast du darin bearbeitet?
1. Dezember 201113 j Autor Der Tipp von MGY hat denke ich was gebracht. Es ist ein normaler Ordner, von einem Anwender erstellt. Ein einfaches Bild mit der Windows Bild und Faxanzeige geöffnet. Nur beschwert sich jetzt der liebe Herr, weil er keine Miniaturansicht mehr hat... -.-
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.