Zum Inhalt springen

Foundation R2 Back up im Abgesicherten Modus


martin.gluschke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei einem Kunden von mir hat es die Treiber vom Server durch nen Stromausfall total zerstört. Im Normalen Modus hängt sich der Server leider regelmäßig auf.

Jetzt wollte ich im abgesichterten Modus ein BackUp mit Acronis erstellen. Problem ist ja das nur alle notwendigen Treiber gestartet werden.

Aber ich weiß das es eine Möglichkeit gibt die .msi Dateien die für die Acronis Installation notwendig sind zu aktivieren. Weiß nur leider nicht mehr wie das ging.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen :(

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich den Server normal starte dann kann ich vielleicht noch kurz ein paar klicks machen aber dann geht nix mehr. Die Maus bewegt sich noch aber ich kann nix mehr machen oder auswählen.

Ich will ja dieses Back Up auch nur damit ich persönlich eine Absicherung habe. Das wenn der Kunde nicht zufrieden ist oder sagt er will die Daten von seinem Schrottreifen Ding, das ich dann sagen kann ok ich stell dir dein System wieder her, such dir jemand anderen!!

Problem ist halt die boot cd die ich habe ist schrott, da läuft schon mal nix, also muss ich leider die Methode versuchen mit dem installieren. Kann ich halt nur im Abgesicherten Modus machen weil im normalen hängt er sich wie gesagt auf.

Aber man kann ja im Abgesicherten Modus auch andere Treiber aktivieren. Dies muss man halt manuell machen.

Und meine Frage ist nur:

Wo kann ich im Abgesicherten Modus Treiber und so weiter manuell selber aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich will dir nicht auf die Füße treten aber deine leicht undifferenzierte Ausdrucksweise und die schleierhafte Problembeschreibung deutet eher darauf hin das du vielleicht mit Deseaster Recovery etwas überfordert sein dürftest. Du solltest vermutlich - auch in deinem eigenen Interesse, die Finger von dem Thema lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich will dir nicht auf die Füße treten aber deine leicht undifferenzierte Ausdrucksweise und die schleierhafte Problembeschreibung deutet eher darauf hin das du vielleicht mit Deseaster Recovery etwas überfordert sein dürftest. Du solltest vermutlich - auch in deinem eigenen Interesse, die Finger von dem Thema lassen.

Ich muss dazu vielleicht sagen das es Anweisung von meinem Vorgesetzten ist. Er selber ist nicht da aber der Lehrling soll machen. Ja ka dann hilft es wohl nichts. Aber mich würde dennoch interessieren was an der Problembeschreibung so verkehrt ist?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Home Edition können keine Server OS gesichert werden!

Es wird schon eine Backup&Server Boot CD benötigt.

Wenn ein SBS 2008 kein Server OS ist, hast du recht. Und ich hab das sicherlich nicht mit einer "Serverversion" von Acronis verwechselt. Zumindest in der Version 2010 hats damit geklappt. Probiers einfach mal sebst aus, oder du kommst bei mir vorbei und ich mach nochmal den Zauberer ;)

Bearbeitet von bubu44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...