Zum Inhalt springen

Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ist mein Zwischenzeugnis, welches ich heute erhalten habe.

Es ist auf meinen Wunsch ausgestellt worden, da ich nächsten Sommer meine

Abschlussprüfung habe und nicht übernommen werde.

Ich möchte euch bitten dieses zu bewerten, falls ihr noch weitere Infos braucht

reiche ich diese schnellstmöglich nach.

Frau XXXXX, geboren am XX.XX.XXX, ist seit dem 01.08.2009 als Auszubildende zur

Fachinformatikerin - Fachbereich Anwendungsentwicklung - in unserem Unternehmen beschäftigt.

Die xxx ist ein Fullservice-Dienstleister für ..... (bisschen Firmen-blabla).

Frau XXX wird nach dem Ausbildungsplan entsprechend den Anforderungen des Berufsbildes mit

allen anfallenden Tätigkeiten vertraut gemacht und erhält während ihrer Ausbildung einen Überblick

über alle Arbeiten und Strukturen, die in unserem Unternehmen anfallen. In folgenden Abteilungen

haben wir sie bisher eingesetzt, um sich die erforderlichen Fachkenntnisse anzueigen sowie erste

praktische Erfahrungen zu sammeln:

... Aufgaben und Abteilungen -> Denke mal das ist für die Bewertung hier nicht relevant ?! ...

Frau XXX erhielt in ihrer bisherigen Ausbildungszeit Einblicke in die Programmiersprachen C/C++,

Progress und besucht ergänzend die Berufsschule.

Dank Ihrer guten Auffassungsgabe nutzt Frau XXX die ihr gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten

mit sehr gutem Erfolg und arbeitet an den einzelnen Ausbildungsstationen zielstrebig und fleißig. Sie

geht stets mit großem Einsatz den ihr übertragenen Aufgaben nach ud arbeitet sich schnell in neue

Bereiche ein.

Sie zeigt in allen Bereichen ein reges Interesse und stellt sich als eine tüchtige, kooperative und

leistungsbereite Auszubildende dar. Besonders hervorheben möchten wir ihre hohe Zuverlässigkeit und

das Pflichtbewußtsein. Bei praktischen ARbeiten geht sie überlegt vor und erledigt diese Tätigkeiten

zügig sowie in guter Qualität.

Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau XXX stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau XXX zeigt sich jederzeit freundlich, aufgeschlossen und anpassungsfähig. Ihr Verhalten

gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau XXX ausgestellt, da sie ihre Ausbildung

voraussichtlich im Sommer 2012 vor der IHK abschließen wird.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, ihr für ihre bisherige Arbeit zu danken und freuen uns auf eine

weiterhin erfolgreiche Ausbildungszeit.

Vielen Dank schonmal für jede Bewertung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt eine 2 würde ich sagen, Das hier:

Frau XXX zeigt sich jederzeit freundlich, aufgeschlossen und anpassungsfähig. Ihr Verhalten

gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei.

klingt für mich etwas seltsam - entweder so als hättest du eine Affäre mit deinem Ausbilder gehabt oder zumindest mit ihm geflirtet. Aber ich kann mich auch täuschen :). Zumindest die Attribute "aufgeschlossen" und "anpassungsfähig" können auch negativ gesehen werden, wenn man viel reininterpretieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke erstmal für deine Antwort!

Okay, dabei habe ich mir ehrlich gesagt nichts böses gedacht, also als ich das gelesen habe. Ich habe weder eine Affäre noch sonstiges mit IRGENDJEMANDEM hier, das steht fest.

Geschrieben wurde es eh von einer Frau von der Personalabteilung, also eine die so gesehen nicht wirklich was mit mir zu tun hat.

Aber danke für den Hinweis! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab jetzt nochmal ein bisschen im Internet geschaut - vllt hab ich da doch zu viel rausgelesen. 'Aufgeschlossen' ist wohl eher positiv gemeint. Normalerweise sollten - zumindest daxchte ich das - in der Aufzählung die Vorgesetzten ganz am Anfang stehen, und dann erst die Ausbilder. Aber sonst auf jeden Fall eine 2 würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...