Zum Inhalt springen

Stundenaufteilung Projekt SAN


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe ItSe´n, FiSi´s usw,

ich mach derzeit eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und absolviere gerade

mein Praktikum, wovon ich 2 Monate sehr Erfolgreich absolviert habe. Nun muss ich

mir langsam aber sicher Gedanken zum Thema Projekt machen. Wir haben vor einer

Woche intern in der Firma ein Storage Area Network (27.000€ SAN von HP) verbaut

und ich wurde in diesem Projekt mit einbezogen. Ich weiss das als IT-Systemelektroniker

ein gewisser Anteil an Hardware enthalten sein muß. Wir haben die Fibre Channel,

dass SAN + Lichtwellenleiter verbaut und über VMSphere die LUN´s erstellt usw.

Nun meine Frage, meint ihr das dieses Projekt von der IHK abgesegnet wird?

Mein Ausbilder meinte das es zu 90% zulässig ist.

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Detective, also wir haben alles mal Grob überflogen und wenn ich die Installation der

Hardware als Hauptschwerpunkt nehm und die Virtualisierung anschneide dann sollten

35h drin sein. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie man am besten anfängt bzw mit was,

ich überleg schon 2 Tage mit was ich beginnen könnte und immer bleiben mir fragen offen.

Am wichtigsten ist erstmal der Projektantrag richtig?

Diesen muss ich ja im Januar (noch kein genaues Datum) abgeben. Falls jemand noch

irgendwelche Tipps für SAN oder vielleicht sogar noch Unterlagen von

Präsentationen/Dokumentationen auf einer HDD rumliegen hat dann wäre ich sehr Dankbar

wenn mir dies zugesandt wird. Danke im vorraus

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich wollte mal fragen ob diese Zahlen realistisch sind.

Vorbereitung h

IST Zustand (2)

Kundengespräch (2)

Planungsphase h

Sollkonzeption (2)

Produktrecherche (2)

Angebotserstellung (2)

Kundengespräch (1,5)

Realisierung h

Installation HW (8)

Konfiguration SAN (3)

Installation VMSphere (2,5)

Projektabschluss h

Kundengespräch (2)

Dokumentation (8)

Gesamt = 35

Danke im vorraus

Bearbeitet von Huibuh2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung