Zum Inhalt springen

std::string in CString konvertieren


Artery

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich hab mir im Internet einen abgesucht, weil ich versucht habe den inhalt einer std::string Variable in eine CString Variable zu speichern..

Letzten endes hat mir nen Kumpel gesagt ich soll mal damit probieren:

CString csNewUsername = static_cast<LPCTSTR>(szNewUsername);

Der Compiler sagt aber, das er keine passende konvertierung von std::string in LPCTSTR gefunden hat :/

Aber ich würde gerne Unicode behalten, weil wenn ich mein Projekt auf "nicht festegelegt" oder "Multibyte" beim Zeichensatz stelle, sehen die Comboboxen total seltsam aus, wenn ich die aufklappe zeigt er mir nur einen String an und ich muss so komisch rechts runterscrollen =O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MfG Artery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh sry hatte das in der Box über sehen, dachte du hättest nur meinen code zitiert sry :D

Also es klappt, danke, nur jetzt sieht meine Combobox total ********en aus :/, weil ich wieder auf "nicht festgelegt" beim Zeichensatz schalten musste.

Also wenn ich sie aufklappe sehe ich nur einen Eintrag und ich kann rechts an so einer Leiste die anderen durchschalten, ich will aber das man beim Aufklappen wieder alle sieht so wie vorher =(

Wie kriege ich das jetzt hin, das die Combobox wieder "normal" aussieht?

MfG Artery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es klappt, danke, nur jetzt sieht meine Combobox total ********en aus :/, weil ich wieder auf "nicht festgelegt" beim Zeichensatz schalten musste.
Solltest du nicht müssen.

Also wenn ich sie aufklappe sehe ich nur einen Eintrag und ich kann rechts an so einer Leiste die anderen durchschalten
Dann hast du irgendwo eine unpassende Typumwandlung mit einem Cast erzwungen. Dann lässt es sich zwar compilieren, läuft aber trotzdem nicht, wie du siehst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...