Zum Inhalt springen

Projektantrag: Server-Client Architektur mit serverbastierten Benutzerprofilen.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community :)

Dies ist hier mein erster Beitrag und ich fange direkt mit dem Projektantrag an, so langsam wird es mal Zeit :D

Da es bisher sehr hakelig voran geht stelle ich meinen Antrag Stück für Stück hier rein und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps und Verbesserungen geben :)

Projektbeschreibung: Ist-Zustand:

Die Versicherungsfirma "Starke Versicherungen" gründet eine neue Filiale. In dieser wurden alle Bauarbeiten abgeschlossen und komplett eingerichtet, Kabelkanäle sind im Fußoden vorhanden und bereits mit Gigabit LAN-Kabeln ausgestattet.

"Starke Versicherungen" ist in Besitz eines Servers, 10 Clients, einem Windows Server 2008 RC- und 10 Windows 7 Professional Betriebssystemen.

Der Kunde wünscht zusätzlich flexible Arbeitsplätze für seine Mitarbeiter in der Filiale.

Ziel des Projekts: Soll-Zustand:

Ziel des Projektes ist eine funktionierende Server-Client Architektur mit serverbasierten Benutzerprofilen.

Leider bin ich in einer Firma gelandet in der ich nicht wirklich unterstützt wurde und das meiste Wissen in den Berufsschulblöcken vermittelt wurde. Dies soll aber nicht als Ausrede gelten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für die wenigen Informationen.

Es gibt einen Server und 10 Clients wo die Betriebssysteme noch installiert werden müssen von mir.

Aufgrund der flexiblen Arbeitsplätze müssen serverbasierte Benutzerprofile erstellt werden damit jeder Mitarbeiter, egal an welchen Platz, sich am Client anmelden kann.

Mir fällt gerade ein das man noch Gruppen (Kfz, Lebensverscherung usw) erstellen kann und zusätzliche Netzlaufwerke für jeden Mitarbeiter.

Vielleicht fällt Euch noch was ein um das Projekt etwas "aufzublähen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Problem soll gelöst werden?

Wo werden kaufmännische und technische Bewertungen bzw. Entscheidungen vorgenommen?

Wo ist die Evaluierung?

Also heißt das meine Idee würde abgeschmettert werden von der IHK?

Möchte aber gerne etwas mit Server und Clients ausarbeiten.

Hast Du ein paar Ideen dazu was ich machen könnte bzw. in dem aktuellen Thema integrieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung