Zum Inhalt springen

Java 2D Jump and Run Spiel(Super Mario)


FloW-Bayern

Empfohlene Beiträge

Hey

Da ich neu hier bin wollte ich mich erst mal schnell vorstellen. Ich bin 20 Jahre wohne in Bayern und bin gerade im 2ten Lehrjahr als Fi/Ae (!!Schulische Ausbildung!!).

So nun meine Frage. Ich habe als OOP Projekt das Thema "Java 2D Jump and Run Game" bekommen. Ja.. und nun weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen soll. Java haben wir erst seit Anfang des 2ten Ausbildungsjahr und haben noch nicht wirklich viel gemacht.. (auser diese Java Turtle -.-' und paar Grundlegende sachen wie JTable, JButton und so Zeugs...

Da ich wie gesagt nicht wusste wie ich anfangen sollte hab ich versucht ein Step-by-Step Toturial zu suchen wo erklärt wird wie was verwendet wird. Aber ich finde einfach kein vernünftiges Toturial.

Das Projekt muss am Ende folgendes beinhalten: Kleines Programmierbeispiel(Kleines Spiel mit 2-3 Level und paar Gegner), Powerpoint-Präsentation und natürlich muss ich den SourceCode erklären können.

Nun bin ich ehrlich gesagt am verzweifeln weil ich hinten und vorn ned weiß, wo und wie ich anfangen soll.. Ich würde mich freuen über Tipps und Hilfestellungen !

Mfg FloW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch wenn es 3D heißt Java 3D

Da du damit technisch an die entsprechenden Graphikschnittstelle des Systems herankommst.

Ansonsten musst Du Dich eben in die entsprechenden Komponenten (Szenegraph / OpenGL) einarbeiten. Step-by-Step Tutorial wirst Du nicht finden, denn alle Tutorials im Bereich Graphik setzen im Grunde OOP voraus, d.h. dies solltest Du beherrschen. Du brauchst somit letztendlich eine Art "Storyboard" in der Du die Struktur der Level ablegst und verwaltest, den Szenegraph dann daraus erstellst und eben die Interaktion verarbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...