Veröffentlicht 10. Januar 201213 j hallo leute, ich steh mal wieder auf dem schlauch: ich habe einen printserver, der sich über eine browseroberfläche konfigurieren lässt. im lan habe ich logischerweise zugriff auf diese oberfläche. jetzt möchte ich das ganze auch von unterwegs machen können. welchen port muss ich durch den router reichen? den 80?
10. Januar 201213 j Bist du dir wirklich sicher, dass du das willst? Hier mal was zu netzwerkfähigen HP Lasern... Sicherheitslücke: HP veröffentlicht Sicherheitsupdate für Laserjet-Drucker - Golem.de
10. Januar 201213 j Port-Forwarding am Gateway von {beliebig} nach Port 80. Das ist dir überlassen, du kannst auch 4711 nach 80 weiterleiten.
10. Januar 201213 j Autor bin mir schon ziemlich sicher:D ich habe hier als druckerlösung technik von vorgestern. einen drucker brother hl-1430 (der druckt und druckt und druckt....) und -weil er nicht netzwerkfähig ist- einen printserver netgear ps101 an dieses kästchen kommt die paralle schnittstelle und ein ethernetkabel und logischerweise bekommt es eine statische ip-adresse. über das webinterface kann man die ip-adresse ändern, sonst nichts. die gefahr von explodierenden druckern halt ich da für vernachlässigbar;). letztlich geht es darum, dass dieses mistding ab und an "ab****t" und nicht erreichbar ist. und meine haushaltsangehörigen haben in technischen dingen eher minuswissen (weniger als nichts- was sie anfassen geht kaputt). ich möchte von unterwegs einfach durch aufrufen der oberfläche feststellen, ob der ps noch erreichbar ist oder ob nur das papier all ist. port 80?
10. Januar 201213 j Wenn das Teil ab"k****", dann wird dir dein Port-Forwarding nicht helfen :cool: *scnr*
23. Januar 201213 j Wenn Du ihn über http://ipadresse im Lan arreichst ohne einen abweichenden Port anzugeben, wird er wohl auf Port80 laufen. Wenn du sicher sein willst kannst du auch mit Boardmitteln testen. Telnet ipadresse 80
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.