Zum Inhalt springen

HTML-Page mit Java-Anbindung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr als ITSE und bräuchte etwas Hilfe bei meiner Abschlussprojekt-idee.

Ich habe mir überlegt, eine Wiki ähnliche Pages auf HTML Basis aufzubauen. Dort sollen die Ausbilder Sachtexte zur Geräteunterweisung schreiben. Anschließend noch einige Fragen dazu stellen. Die Fragen sollen mehrere Antwortmöglichkeiten haben, die durch Checkboxen auswählbar sind. Diese Checkboxen sollen jeweils an Java-Abfragen (Boolean=True/False) geknüpft sein. Wenn man genug Fragen richtig beantwortet hat, soll man eine Bescheinigung ausdrucken können das man bestanden hat.

Da ich leider ITSE und kein Fachinformatiker bin, habe ich nicht die besten Programmierkenntnisse und hoffe das Ihr mit etwas helfen könnt :)

Könntet ihr mir vielleicht Programme empfehlen womit ich mein Projekt verwirklichen könnte?

Vielen Dank im voraus

Ikky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine natürlich JavaScript :>

Ich weiß, ist halt sehr viel softwarebasierend. Der hardware Teil wäre halt nur den Server zusammenzubauen.

Ich wollte aber nicht so ein 0815Server zusammenbauen mit 3Clients etc :D

Und ich weiß leider nicht was ich sonst machen soll. Habe schon viel im Internet gelesen, aber i-wie gefällt mir alles nicht :X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder benutzt Du eine fertige E-Learning Plattform wie z.B. ILIAS E-Learning

Oder Du schreibst Dir die Datenbank entsprechend selbst. Von JavaScript rate ich hier ab, weil man sehr einfach die Struktur der Fragen etc verändern kann und somit das Ergebnis. Im Normalfall speichert man die Fragen und Antworten in der Datenbank, ein Script z.B. PHP generiert daraus HTML und verarbeitet die Antworten und speichert diese in einer Session, am Ende kann dann über ein PHP Script das Ergebnis ausgewertet werden. Da die Daten serverseitig gespeichert werden, kann man sie nicht manipulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung