15. Januar 201213 j Hallo, ich habe eine kurioses Problem bei einer Bekannten von mir. Es geht sich um die Autovervollständigung von Kontakten im AN-Feld beim Schreiben einer neuen E-Mail. Vorgehen: Es wird eine neue E-Mail geschrieben, im AN-Feld wurde bisher immer "doro" eingegeben, danach wurden einige Kontakte als Empfänger angezeigt. Seit kurzem ist es so, dass man bei der Eingabe von doro keine Vorschläge mehr bekommt (dies kann ja am Autovervollständigungs-Cache liegen). Klick man nun auf "Namen überprüfen" wird das Adressbuch angezeigt und dort erscheint "Keine Einträge". Öffnet man darauf hin die weiteren Vorschläge / das gesamte Adressbuch, ist direkt der Eintrag "Dorothee..." selektiert. Wie kann das sein, dass kein Kontakt gefunden wird, obwohl später der Vorname übereinstimmt? Gruß, Christian
16. Januar 201213 j Auf das Adressbuch in der Leiste klicken Extras > Optionen Und da die Reihenfolge in welchen Adressbüchern gesucht werden soll eintragen. Dann funktioniert auch das vervollständigen und Name überprüfen. edit: In der AN Leiste werden aber nur Kontakte die schoneinmal angeschrieben wurden vorgeschlagen. Das regelt sich allerdings mit der zeit von alleine.
16. Januar 201213 j edit: In der AN Leiste werden aber nur Kontakte die schoneinmal angeschrieben wurden vorgeschlagen. Das regelt sich allerdings mit der zeit von alleine. Richtig, diese werden in der nk2 Datei gespeichert, dort können auch "defekte" Einträge erkannt werden. Die nk2 Datei kann mit einem speziellen Tool geöffnet werden.
17. Januar 201213 j Kommt auf die Outlook-Version an. Seit Office 2010 funktioniert das Ganze etwas anders.
18. Januar 201213 j @ pantsoff: welches Tool meinst du? @ Nikomania: und wie läuft das unter Outlook 2010?
18. Januar 201213 j Importieren von NK2-Dateien in Outlook 2010 Wenn Sie Microsoft Outlook 2010 zum ersten Mal starten, wird Ihr (in der Datei "Profilname.nk2" gespeicherter) Spitznamencache in eine versteckte Nachricht im Standardnachrichtenspeicher importiert. Hinweis Profilname ist der Name Ihres Outlook-Profils. Wenn Sie z. B. ein Microsoft Exchange-Konto verwenden, wird der Spitznamencache in eine versteckte Nachricht im Exchange-Postfach importiert. Und die Bezeichnung "Spitznamencache" kann nur von Microsoft kommen...
22. Januar 201213 j Hey danke für die Antworten. Es war die Reihenfolge der Adressbücher. Nachdem wir diese manuell ausgewählt haben, hat es wieder funktioniert. Danke! Chris
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.