Zum Inhalt springen

Gleich 3 Vorstellungsgespräche in einer Woche, brauche Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

kaum hab ich die Bewerbungen für dieses Jahr rausgeschickt, schon flattern die Einladungen ins Haus.So hab ich mir das nicht vorgestellt:rolleyes:

Nächste Woche darf ich zu 2 Tests als Fisi und zu einem Test als FiAe.

Bei 2 Firmen darf ich mich direkt im Anschluss persönlich vorstellen.

Wie kann ich mich bestmöglich auf die Einladungen vorbereiten und was mach ich mit der Einladung für den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Da ich damals beim PC Spezi gearbeitet habe, bin ich eigentlich nur in sachen Hardware fit.Mit PHP, Java usw. kenne ich mich gleich bei null aus.

Beste Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

kaum hab ich die Bewerbungen für dieses Jahr rausgeschickt, schon flattern die Einladungen ins Haus.So hab ich mir das nicht vorgestellt:rolleyes:

Nächste Woche darf ich zu 2 Tests als Fisi und zu einem Test als FiAe.

Na is doch gut :)

Bei 2 Firmen darf ich mich direkt im Anschluss persönlich vorstellen.

Wie kann ich mich bestmöglich auf die Einladungen vorbereiten und was mach ich mit der Einladung für den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Da ich damals beim PC Spezi gearbeitet habe, bin ich eigentlich nur in sachen Hardware fit.Mit PHP, Java usw. kenne ich mich gleich bei null aus.

Vorbereiten kannst du dich am besten, indem du dich erstmal über die Firma informierst. Also wann wurde Sie gegründet, wer ist der Geschäftsführer, wie viele Mitarbeiter, usw... (sollte halt alles irgendwo auf der Webseite oder so zu finden sein. )

Ansonsten kommts halt drauf an, was die Firma genau macht.

Ob du Programmiersprachen kannst oder nicht ist eigentlich nicht das wichtigste. Kommt natürlich besser, wenn du dich mit irgendeiner (egal welcher) etwas auskennst, aber wenn nicht is auch nicht schlimm. Wirst ja bei der Bewerbung normalerweiße nicht darüber ausgefragt ;)

Für die persönliche Vorstellung, solltest du dir noch ein paar Fragen überlegen (manche Fragen ergeben sich auch erst beim Gespräch). So Standardfragen wie: Wieviel Verdiene ich, Wieviel Tage Urlaub, wie sieht das mit der Berufsschule aus (Wo?, Blockschule?) usw. aber natürlich auch noch was anderes.

Außerdem solltest du dir auch Antworten überlegen, wenn du gefragt wirst, warum du in dem und dem Fach die Note hast. Oder was deine Stärken und deine Schwächen allgemein sind. Schwächen solltest du - wenn du natürlich gefragt wirst - auf jeden Fall welche Nennen, weil wenn du sagst, du hast keine Schwächen kommt sowas natürlich nicht so gut an ;)

Ansonsten, viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung