Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe nun einige Theras bezüglich dem Thema gelesen... Aber ist es wirklich so, dass die Prüfung quasi nur als "Wie ist dein derzeitiger Stand" - Methode genutzt wird? Hintergrund ist der, dass ich im Februar Zwischenprüfung habe und nicht so ganz weiß, was ich lernen soll, da ich mich recht sicher fühle... Gibt es Tendenzen? Dass die ZP nicht bewertet wird, weiß ich langsam, aber ich höre geteilte Stimmen... Die einen sagen dass die lernen, die anderen sagen dass sie es nicht tun..

Macht ihr euch stress oder lasst ihr es auf euch zukommen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lern, weil Gelerntes zur Abschlussprüfungszeit für mich leichter nochmal zu lernen ist. Irgendwo im Kopf sind die Informationen ja dann doch.

Gibt im Internet und auch hier ja zahlreiche Zusammenfassungen der Themenbereiche, die man sich zur Brust nehmen kann. Zusätzlich setz ich mich öfter mal mit Klassenkameraden zusammen und löse in der Gruppe alte Zwischenprüfungen.

Letztendlich mach ich es für mich. Aber da es mir in meinem Unternehmen sehr gut geht und ich für einen Azubi eigentlich echt verwöhnt werde (Seminare und Co) möchte ich natürlich auch dort gute Leistungen zeigen können, damit es meine Chefs nicht bereuen mich so zu fördern.

Woran machst du denn dein "sicher fühlen" für dich aus? Schon alte Prüfungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung