Zum Inhalt springen

Weiterbildung eines ITSE's [Zertifikate]


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe im Sommer meine Ausbildung (IT-Systemelektroniker) beendet und die IHK stellt mir ein Stipendium von 2000 EUR pro Jahr (3 Jahre max.) zur Verfügung, um mich in meinem Beruf weiterzubilden. Da ich absolut kein Fan von Studium bin, möchte ich das Geld gerne dafür nutzen, um Zertifikate und Weiterbildungen zu "sammeln".

Da ich momentan in einem Betrieb arbeite, der nach ITIL geführt wird, möchte ich zunächst die ITILv3 Foundations Zertifizierung machen. Momentan arbeite ich zwar im Helpdesk (2nd und 3rd Level Support), meine Firma stellt mir aber auch eine mehr kaufmännische Position in Aussicht, sodass ich den Betrieb durch die Zertifizierung mehr verstehen möchte.

Parallel dazu habe ich aber natürlich auch Interesse, im technischen Umfeld mehr Wissen zu sammeln. Die Frage ist: was macht am meisten Sinn? Das Projekt, in dem ich momentan tätig bin, wird ab Sommer auf Windows 7 umstellen... Macht ein MCTS in diese Richtung Sinn? Könnte mir vorstellen, dass das beim Unternehmen gut ankommt, wenn ich mich darauf vorbereiten würde...

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde den Weg so einschlagen, wie schon geschrieben. Also ITIL und MCTS.

Dass 2000 p.a. nicht viel sind, ist mir klar. ;-) Aber ITIL kostet ca 860 EUR (davon habe ich sowieso 10% Eigenanteil) und der MCTS kostet afaik so um die 1300. Könnte also durchaus passen.

Den Betrieb werde ich mal anhauen die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung