Zum Inhalt springen

hat jemand schon einmal eine Kinect am normalen PC getestet?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der Kinect handelt es sich um ein Gerät zur Körper-Erkennung, das eigentlich als XBox-Zubehör vermarktet wird.

Mit OpenNI gibt es ein Framework für PCs, dass die Verwendung der von einer Kinect gelieferten Skelett-Daten in eigenen Programmen erlaubt. OpenNI läuft unter allen gängigen Betriebssystemen und kommt bereits mit einigen Beispielen.

Bei meinen eigenen Tests erlebe ich, dass die selbe Person recht häufig als neue Person identifiziert wird (es werden häufig 10 Personen erkannt, wenn man nur alleine vor der Kamera steht, wobei sich die ersten 9 dann nicht mehr bewegen). Zu dem werden bei einzelnen Frames manchmal absurde Koordinaten geliefert, die nicht der Realität entsprechen.

Die Möglichkeiten zur Nutzung einer Kinect am PC scheinen mir somit nicht so recht ausgereift? Kann das jemand bestätigen oder habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Microsoft gibt es für die Kinect keine Treiber und es wird auch keine geben.

Die Kinect lässt sich mit Hilfe des OpenNI Frameworks am PC betreiben, das von mehreren Hardware-Herstellern entwickelt wurde, die sich mit Skeleton Tracking befassen OpenNI - OpenNI > Home.

Im Februar wird es von Microsoft ein ähnliches Gerät wie die Kinect geben, das dann für den Einsatz von PCs gedacht ist. Es wird anders heissen und auch einwenig anders sein (und deutlich teurer sein als die Kinect). Aber es wird auch im Februar keinen nativen Treiber für die Kinect von Microsoft geben. Die Kinect wird weiterhin als reines XBox Zubehör vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung