Zum Inhalt springen

2 Monitore DVI/HDMI, Auflösungsprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts, hab wieder mal ein Problem :P

Mein Sys:

Win7

ATI Radeon 4450 HD

DVI = 22Zoll LCD Moni

HDMI = 23Zoll HDMI Moni

so, falls ihr nachträglich noch iwelche infos braucht bitte einfach nachfragen.

Problem:

Auf meinem 22 Zoller wird das bild komplett ausgefüllt.

aber auf meinem 23 Zoller is iwie nur ein 22Zoll bildschirm dargestellt. (sprich ein ca 3cm dicker Schwarzer Rand ums bild)

Ich hab schon den 22 Zoller Moni deaktiviert.

Aber nach RR ist nichts geändert.

ich bin am ende meines Chinesisch, hoff ihr habt da noch a paar ideen worans liegt/liegen könnte.

Bin für jeden Vorschlag dankbar :).

Liebe Grüße

Coulibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt am treiber, ich hatte das selbe problem mit meinen 24 zöller Samsung bildschirm über HDMI.

du musst im ccc das einstellen, dass kein schwarzer balken angezeigt wird rundrum, also quasi einfach gesagt "hineinzoomen" (ich hoffe du weisst wie ich das meine)

keine ahnung wie die einstellung korrekt heist, irgendwas mit Bildformat anpassen/ einstellen so in die richtung, such mal ein bisschen rum, dann wirst du die einstellung schon finden.

ich hatte mich damals auch dumm und dämlich gesucht...bis ich irgendwo versteckt im Internet das gefunden hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut, wenn Du uns die Bezeichnungen der beiden Monitore sagst, da unterschiedliche 22"- und 23"-Monitore unterschiedliche Auflösungen besitzen.

Wie hast Du den Desktop erweitert? Über das Catalyst Control Center, die normale Anzeigesteuerung von Windows 7 oder Windows-Taste + P? Unter Windows 7 hat sich bei mir bisher immer Windows-Taste + P bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch schon mal dass ihr mir so fleißig helft :),

@xbox360, da hab ich noch net geguggt aber ich glaub genau das wird es sein^^, also so schätz ich des jetzt ein. Da schau ich mal im ccc.

@eye-Q, ich hab jetzt net wirklich die bezeichnungen zur hand, wenn es mit xbox sein vorschlag ne funzt würd ich die noch mal reinstellen. ansonsten sag ich halt das es geklappt hat. Es hatte sich von anfangan so eingestellt gehabt, sprich wahrscheinlich windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung