Veröffentlicht 26. Dezember 200123 j Moin moin, merkwürdige Ding passiern zu Weihnachten..... Ich habe einen Rechner mit Win98 als Betriebssystemersatz. Der Rechner besteht in dieser Konfiguration seit ca 3 Monaten, ich habe nichts neues installiert und nichts umkonfiguriert. Seit dem 20.12.01 startet Windows98 aus heiterem Himmel neu, wenn ich z.B. im IE eine neue URL eingebe, eine Mail schreiben möchte oder auch nur eine Applilikation starte. Dies macht MS in unregelmaessigen Abstaenden, d.h. ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn jemand eine Idee hat.....
26. Dezember 200123 j Hallo Racker, ich hatte dieses Problem auch schon mal. Manchmal stand nach dem Neustart dann auch Windows Schutzfehler usw... ist das bei dir auch? Bei mir hat der Rechner auch bei irgendwelchen normalen Funktionen neugestratet. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ja 2x 128MB RAM im Rechner hatte! Habe davon 1x 128 MB RAM rausgenommen und es weiter beobachtet! Es kam kein unerklärlicher Neustart mehr! Also bei mir lag es eindeutig am Arbeitsspeciher! Wieviel hast du drin, überprüf das doch mal und teste es..... bei weiteren Fragen Poste einfach..... weiterhin schöne Feiertage und ein Frohes Neues Jahr 2002!
26. Dezember 200123 j es gibt hier ein tool zum speichertesten du findest es hier => http://www.heise.de/ct/ftp/ hier lädst du dir den ctRAMtst down und jagst das prog mal über deinen speicher....das müßte dir eigentlich helfen.....
29. Dezember 200123 j Bist du dir sicher, daß da kein Kobold im Rechner sitzt ? Ernsthaft - ich sehe das zu ersten Mal... :eek:
2. Januar 200223 j Autor Moin moin, Original geschrieben von Alrik Fassbauer Bist du dir sicher, daß da kein Kobold im Rechner sitzt ? Ernsthaft - ich sehe das zu ersten Mal... :eek: Yep, da bin ich mir sicher. Erst mal vielen Dank fuer Eure Antworten. Ein defekter Speicher war es nicht. Ich habe den Rechner jetzt nochmal neu aufgesetzt, das Problem scheint damit behoben zu sein.
2. Januar 200223 j Ich könnte mir den Spuk noch durch nen lässigen Trojaner erklären. Passierte das immer wenn du online warst? (DSL??) Oder wie wär's mit Viren? Immer schön Firewall und Virenscanner laufen lassen und -- don't this at home, kids.
2. Januar 200223 j Autor Nee, war auch erst meine Befuerchtung, aber meine Scanner hat nichts gefunden, und meine Firewall hat auch nicht gemeckert. Ich glaube eher, dass man Win98 nicht laenger als drei Monate in seiner urspruenglichen Konfiguration stehen lassen kann. Danach ist das System IMO voellig ausgelutscht. Ich vermute sogar, dass das ein Feature von Microsoft ist, um den DAU mit der Arbeit am Rechner vertraut zu machen. ;)
2. Januar 200223 j Original geschrieben von Racker Nee, war auch erst meine Befuerchtung, aber meine Scanner hat nichts gefunden, und meine Firewall hat auch nicht gemeckert. Ich glaube eher, dass man Win98 nicht laenger als drei Monate in seiner urspruenglichen Konfiguration stehen lassen kann. Danach ist das System IMO voellig ausgelutscht. Ich vermute sogar, dass das ein Feature von Microsoft ist, um den DAU mit der Arbeit am Rechner vertraut zu machen. ganz genauso kommt es mir nämlich auch vor...nach einigen monaten startet nix mehr richtig, system ist lahm, und und und....:D:D
2. Januar 200223 j Hm ? Ich habe mein Win98-System schon ein Jahr ! (Natürlich um diverse Downloads ergänzt ). Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme (einmal abgesehen von dem Crash, der beim Debuggen eines Projekt-Programmes auftrat und der mir die Registrierung zerschossen hat). Hätte ich das Prog. nicht zum Debuggen damals (mit nach Hause genommen), wäre mein System bis heute fast fehlerfrei ! Zitat zu den großen und kleinen Bugs dews Lebens: "Etwas Schwund ist immer..."
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.