Zum Inhalt springen

welche netzwerkkarte für t-dsl


tomatchen20

Empfohlene Beiträge

Ich würd´ eine 10/100 MBit-Netzwerkkarte nehmen, egal welcher Hersteller, dann ist das "zukunftssicherer", wenn Du z.B. mal auf LAN-Parties gehen möchtest.

Ich hab´ auch eine für DM 35,- (oder € 17,89 ;) )und die funzt wunderbar, auch mit automatischem Erkennen der Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Panther

ähm weil auf ner LAN Party nicht nur gespielt sondern auch Daten gesaugt werden .... :D

wie groß ist der unterschied (in mb/sec oder sec), ob ihr eine billigere karte, oder eine 3com / cisco - karte habt ? ich unterstelle der gegenseite mal, daß sie nicht immer eine markenkarte diesen kalibers hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Network Speednet Card von Typhoon (35 DM) geholt. Muß mich jetzt bis zum 10.1.2002 gedulden, denn dann kommt mein DSL und dann kann ich euch sagen, ob die Karte gut ist oder nicht! Bei der Installation gab es jedenfalls keine Probleme! Auf WOL hab ich verzichtet, weil ich es für mich überflüssig finde! Ist eh nur Spielerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomatchen20

Auf WOL hab ich verzichtet, weil ich es für mich überflüssig finde!Ist eh nur Spielerei!

WOL ist nicht nur Spielerei, vielleicht wenn man zwei Rechner in einem Zimmer hat, aber hab mal einen aufm Speicher und einem im Keller, dann wirst Du merken wie schnell WOL nen Sinn bekommt!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LordObsidian

WOL ist nicht nur Spielerei, vielleicht wenn man zwei Rechner in einem Zimmer hat, aber hab mal einen aufm Speicher und einem im Keller, dann wirst Du merken wie schnell WOL nen Sinn bekommt!!!;)

da frag ich mich doch, wozu ich nen rechner auf dem boden oder im keller brauch. zum messen der temperatur unterm dach und knapp überm fundament ??

im professionellen bereich macht das eventuell sinn, aber im privaten eher weniger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt postet man schon mal nen Beitrag als "Neuling" und wird auch noch fertig gemacht!!! :(

Schämt Euch was!

Ich wohne auch nicht im Keller, aber mein Nachbar zum Beispiel nutzt meinen Rechner um Backups anzustellen deswegen benötigen wir sehr wohl WOL... Und das manche nen Rechner im Keller stehen haben der als Server dient habe ich auch schon öfter mitbekommen und der wird auch per WakeOnLan morgens hochgefahren...

Also motzt nicht mit mir....

Euer Lord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LordObsidian

Jetzt postet man schon mal nen Beitrag als "Neuling" und wird auch noch fertig gemacht!!! :(

Schämt Euch was!

[...]

Also motzt nicht mit mir....

Ruhig, hier motzt niemand. Die obigen Kommentare waren nichts anderes als konstruktive Kritik. Erst denken, dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LordObsidian

Jetzt postet man schon mal nen Beitrag als "Neuling" und wird auch noch fertig gemacht!!! :(

wer macht denn hier jemanden fertig ;)

aber server im keller - da muß man ja sehr viel leitung verlegen. warum macht man das ? damits immer schön kalt ist ? und wieso wird ein server hochgefahren? normalerweise laufen server doch durch! naja ich würde meinen router wahrscheinlich auch ausmachen, wenn ich nicht mehr ins internet will. ;)

was ich aber nicht so ganz verstehe. wieso nutzt dein nachbar deinen rechner für backups ? hat der keine sicherungsmedien - zb brenner, wäre doch sicherlcih günstiger - oder nicht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...