Zum Inhalt springen

Benutzerabhängiger Datenbankzugriff


Wurzelboert

Empfohlene Beiträge

Moin,

die überschrift sagt nicht viel aus, da ich aber auch nicht wirklich weiß, wie ich meine Frage formulieren sollte - zumindest als Überschrift ^^

Folgendes Problem:

Ich soll mit Access eine Oberfläche erstellen zur "Zeiterfassung" der Bereitschaftsarbeitszeiten der Mitarbeiter, die dann in einer DB gespeichert werden sollen. Hierbei soll aber nicht Arbeiter A die Zeiten von Arbeiter B nachschauen können, da dass B ja nicht zu interessieren hat :D

Soweit so gut, erster Ansatz bis jetzt ist:

Jeder Arbeiter hat seine eigene Benutzerkennung mit dem er sich in der Domäne anmeldet und hat dabei auch ein Benutzerlaufwerk auf dem Server. Ich hätte es bis dato so gemacht, dass die DB von Arbeiter A eben auf diesem jenen Laufwerk gespeichert wird und für Arbeiter B eben auf seinem eigenen Laufwerk. So könnte man schonmal nicht die Zeiten nachschlagen ohne die Benutzerkennung des jeweiligen Arbeiters.

Problem:

Der Abteilungleiter soll die gespeicherten Zeiten aller Arbeiter einsehen können und hier gehts los, hatte mich im Dezember schonmal damit befasst und im Internet gewälzt jedoch keine antwort gefunden, die mein Problem befriedigt hätte.

Freue mich auf Hilfe und evtl. Lösungsansätze, falls man weitere Informationen benötigt, bitte bescheid sagen :D

Danke

mfg Wurzelboert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...