Zum Inhalt springen

Truecrypt verschlüsseltes system retten?


apollomuc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Informatiker,

habe folgendes problem. Habe meine systempartition mit truecrypt verschlüsselt (und da einige wichtige bilder meines sohnes drauf). Jetzt hat sich windows 7 verabschiedent meldung bad_system_config_info . Abgesicherter modus usw geht auch nicht mehr und ich habe die truecrypt rettungs cd nicht mehr.Gibt es eine möglichkeit an die daten zu kommen ? windows ist mir egal das kann ich neu draufmachen aber ich brauche dringend die fotos.

Bitte helft mir ich bin für jede hilfe super dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich habe die truecrypt rettungs cd nicht mehr.

....Gibt es eine möglichkeit an die daten zu kommen ?

....aber ich brauche dringend die fotos.

Bitte helft mir ich bin für jede hilfe super dankbar

Hallo,

sorry, wenn das jetzt hart klingt und Dich auch nicht weiterbringt in der Situation, aber ganz ehrlich:

1.) Warum gibt es kein Backup der wichtigen Daten (und offenbar werden die Bilder hier als wichtig eingestuft)

2.) Warum gibt es die Truecrypt Rettungs CD nicht mehr - genau für solche Fälle ist die ja da.

Versteh ich nicht. Mein ehemaliger IT-Leiter hat immer gesagt: Lernen durch Schmerz. :rolleyes:

Viel Erfolg, ich drück natürlich die Daumen, dass die Daten noch rettbar sind. Und wie gesagt, Sorry für die Antwort.

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rettungscd nuetzt da erstmal wenig. truecrypt auf einen anderen Rechner installieren, HDD einhaengen und versuchen, auf das verschluesselte Laufwerk zuzugreifen. (Dazu gibts sicherlich Anleitungen im Netz zu finden)

Es ist grob fahrlaessig, "wichtige" Daten auf einem verschluesselten Medium zu hinterlassen ohne ein Backup zu besitzen. Bei verschluesselten Datentraegern reicht mit Pech ein wenig Datenkorruption (Nicht jeder Rechner laeuft rocksolide und/ oder hat ECC- Speicher) oder eine sterbende Festplatte und tot ist der Affe. Gut an Truecrypt ist, das man es beim Verschluesseln des Datentraegers sehr schnell mitbekomt, ob die Hardware mitmacht. Zumindest fallen Fehler sehr schnell auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...