Zum Inhalt springen

Softwareverteilung aktuelle Anbieter


Velmont

Empfohlene Beiträge

Hallo

Der Kern meines Abschlussprojekts besteht in "Auswahl und Installation eines Softwareverteilung-Systems " für unseren eigenen Gebrauch im Betrieb (ca. 50 Arbeitsplätze).

Nun gibt es hier ein breites Angebot an Software teils von IBM, HP, MS oder openSource Anbieter wie uib (opsi).

Nun mein Anliegen an euch:

Könnt ihr mir aktuelle Softwareverteilungssysteme nennen, welche ich in meiner Doku vergleichen könnte/sollte? Ich werde denke ich Rembo/mySHN 5 und OPSI vergleichen, würde aber gerne noch ein drittes oder viertes Produkt zum Vergleich ranziehen. Da ich mir aber nicht wahllos iwelche Produkte angucken und Angebote dazu einholen will, setzte ich mal auf Hilfe/Erfahrung eurerseits :)

Ich will hier weder eine Werbeveranstaltung abhalten, noch darüber diskutieren, welche SW die beste ist. Ich möchte lediglich wissen, was es zu dem Thema aktuelles/vergleichbares auf dem Markt gibt.

Danke im Vorraus

Velmont

P.S: Ich bitte um keine Bewertung über Sinn und Zweck dieses Posts oder meines Projekts oder Ähnlichem. Wer dies alles für dumm und sinnlos hält ignoriert den Beitrag bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zufällig eine Projektdokumentation im Internet gefunden, welche ich mir als reine Vergleichsreferenz gedownloadet habe. Diese behandelt deine Thematik. Woher ich die habe weiß ich leider nicht mehr.

Wenn du möchtest kann ich Sie dir aber gerne per E-Mail zusenden.

Bearbeitet von Gatso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...