Zum Inhalt springen

Phpinfo() - Ausgabe Module


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

kurz der Sachverhalt:

Ich versuche per PHP welches auf unserem Webserver auf einem Postgres Datenbankserver abfragen durchzuführen. Wenn ich versuche mit pg_connect die Verbindung aufzubauen wird der Code jedoch nicht interpretiert. Hab da mal nen bischen gegoogelt und gelesen das es Module gibt die man erst installieren muss. Daraufhin habe ich unseren Webhoster angeschrieben das er dies doch bitte tun sollte. 3 Tage später kam die Antwort das dies schon alles installiert und freigeschaltet sei. Jedoch klappt die Abfrage immernoch nicht, er bricht einfach bei dem pg_connect ab. Mach ich aus dem pg_connect ein mysql_connect führt er den Code aus und geht in meine Verbindungfehlgeschlagen abfrage (ist ja klar, es läuft ja postgres und nicht mysql)

Also bin ich nach wie vor der Meinung das dass Modul noch nciht richtig läuft.

Meine Frage nun: Wenn ich mir die Phpinfo() ausgeben lasse, und postgresmodul ist wirklich installiert, müsste das dann nicht dadrin mit auftauchen. Also kann ich unseren Webhoster damit überführen das dass Modul nicht installiert ist?

Liebe Grüße

Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei berechtigung auf dem Webserver ausser FTP auf unseren Ordner, aber kein SSH zugang, nichts.

Darum gehts ja, ob ich mit der PHPinfo() herausbekomme ob postgres mit dabei oder nicht. Ich will auch im Sommer

weg von dieser Firma, da hat sich mein Vorgänger einfach nichts gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr schmeiß Hirn vom Himmel...

Habe jetzt mit der Firma telefoniert. Erstmal wurde mir wieder gesagt das alles installiert sei und es laufen müsste. Mein Einwand das dies aber nicht in der PHPinfo steht wurde mit OTON: wir geben halt nicht alles in der Phpinfo aus da wir uns nicht in die Karten schauen lassen wollen - Hahahaha, ich musste echt lachen als er das sagte. Dann hab ich Ihn dazu gedrängelt die error_logs zu öffnen. Und siehe da: Call undefinded function.

Dann wollte er mir erzählen das ich im Code Biblotheken nachladen soll damit das geht. Daraufhin hab ich gemeint das er sich grad nen bischen lächerlich macht.

Auf drängen und gezeterre von mir hat er sich dann die Php.ini angeschaut - kein Eintrag Postgres. Hat den Server durchsucht - nichts mit Postgres...

Jetzt sieht er es langsam ein und erzählt mir was für ein riesenmegaaufwand das doch wäre zu installieren und komplieren. Nun ja... Mit Ruhm bekleckert haben die sich nicht.

Hab mir grad den Vertrag runtergeholt, Kündigungsfrist 3 Monate - da geht wohl heute noch was raus :-P

Danke für deine Hilfe Robotto.

LG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...