Veröffentlicht 5. April 201213 j Hallo Leute, ich möchte meinen alten Speedport W502V am neuen Anschluss von meiner Oma installieren, damit sie sich keinen mieten oder kaufen muss. Jedoch vermisse ich ein Kabel: das Kabel zwischen Splitter und Speedport. In der Anleitung wird es genannt DSL-Kabel (Cat. 5, grau, 1,80 m). Kann ich anstelle von diesem Kabel auch ein normales LAN-Kabel verwenden? Wäre toll, wenn das mal jemand testen könnte. Ich kann das leider nicht - habe einen VoIP-Anschluss und demzufolge keinen Splitter. Danke und MFG Luk
5. April 201213 j habe einen VoIP-Anschluss und demzufolge keinen Splitter. ?? du bekommst dsl über voip, und nicht etwa über isdn oder analoges amt? da verwechselst du aber etwas!
5. April 201213 j Autor OK, danke für die Info Chief Wiggum! @ 127.0.0.1: Weiß jetzt nicht genau was du meinst... Der Anschluss meiner Oma ist ein normaler analoger Anschluss - da brauche ich das Splitter-Kabel. Meiner ist ein VoIP-Anschluss. Da braucht man keinen Splitter, weil die Telefonsignale dabei im DSL-Frequenzbereich übertragen werden.
5. April 201213 j wie bist du denn ans internet angebunden? umts, fernsehkabel, dsl, .....? -- ergänzung zum chief: "normal" sind alle kabel, die man kaufen kann. benötigt wird ein 1:1-patchkabel. ein ebenso "normales" crossoverkabel geht nicht.
5. April 201213 j Annex-J braucht keinen Splitter mehr. Wird bei neuen Anschlüssen von Vodafone, O2 und auch bei der Telekom als "xyz All-IP" Anschluss verkauft. Und nein das Kabel von Dose zu Splitter hat eine spezielle Nase. Bekommst aber auch in länger bei Mediamarkt.
5. April 201213 j Autor Per DSL gehe ich online. Unter "normal" habe ich jedoch 1:1 Patch verstanden^^ Aber danke xD Nein, es ist ein stinknormaler RJ45 Stecker. Die Nase sitzt gleich
6. April 201213 j VoIP-Anschlüsse können über Annex J (ohne Splitter) oder auch über Annex B (mit Splitter) geschaltet werden. Ein 1:1-Patchkabel kannst du zwischen Splitter und DSL-Modem in der Regel ohne Weiteres verwenden! ;-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.