Zum Inhalt springen

Projektarbeit: Änderungen gegenüber Projektantrag


g0drealm

Empfohlene Beiträge

Die Änderung wird sich irgendwann im Projektverlauf ergeben haben... in der Planungsphase erkannt, dass ein anderer Weg besser ist, während der Realisierung auf nicht lösbare Probleme gestossen und deshalb einen anderen Weg gewähtl o.ä. Das kann man dann auch in der Doku beim Abschnitt für die entsprechende Projektphase schreiben und schildern, wie und warum es zu der Entscheidung kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ratschläge :) Eine Frage habe ich noch... Da sich am Projektumfang was geändert hat, macht jetzt ein Kollege den Import von einer VM to Xen. Also eine Personenschnittstelle. Ist das zulässig obwohl im Projektantrag steht, dass ich das mache ? Wenn ja gehört das dann immer noch zu den Arbeitsstunden des Projekts, also den 35 Stunden hinzu oder sind diese 35 Arbeitsstunden nur meine geleistete Zeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache einen Softwareverteilungs vServer. Testumgebung in einer VM. Nach dem Testen dann zu Xen importieren. Das was sich geändert hat ist z.B dass ich angegeben habe, dass

1) "idealerweise" Peripheriegeräte wie Drucker inventarisiert werden. Das fällt schonmal weg. Begründung: Wird später durch Cups geregelt.

2) Neben Softwareupdates werden auch Sicherheitsupdates eingespielt. Fällt auch weg. Begründung: Macht ein Kollege über WSUS.

Da ich bei der Produktvalidierung gemerkt habe, dass OCS ne gute Inventarisierung aber ne ****** Deploymentfunktion, hinsichtlich "Scheduled Deployment" hat und OPSI ne gute Verteilung aber ne ****** Inventarisierung hat, habe ich beide Dienste aufgesetzt. Also OPSI-Depotserver und OCS Inventory.

Da ich dafür aber ein bisschen mehr Zeit gebraucht habe, wollte ich den Import zu Xen auf einen Kollegen auslagern, zumal ich von Xen nicht soviel Ahnung habe. Die VM-Konvertierung habe ich noch selbst gemacht.

D.h

3) Im Projektantrag steht, dass ich den Import mache.

Also die 3 Dinge haben sich gegenüber dem Projektantrag geändert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...