Veröffentlicht 19. April 201213 j Hallo leute, ich habe ein echt ärgerliches Problem. Ich versuche mit Assembler etwas für den Microcontroller PIC P80481 von Vellemann zu programmieren. Ich habe aber ein Problem und zwar folgendes: Ich möchte zwischen definieren Sprungmarken hin und her springen. Aber ich steige einfach nicht durch wie ich das hinbekommen soll. Wenn ich #define S_POWFUNC oder #GLOBAL S_POWFUNC versuche als Sprungmarke zu defnieren und dann mit "GOTO S_POWFUNC" aufzurufen, bekomme ich beim Umwandeln in .hex folgenden Fehler: Error[128] C:\USERS\JOHANNES\DESKTOP\BUILD1.ASM 195 : Missing argument(s) Aber ich weiß einfach nicht wie ich das beheben soll. Ich steige da einfach iwie nicht richtig durch =( Ich habe mal die PDF zu dem Code des PIC angehangen: assembler.pdf Ich hoffe ihr könnt mir ihrgendwie helfen! MfG Artery
2. Mai 201213 j RTFM! Sieh dir doch einfach mal das Beispiel auf Seite 35 deines PDFs an (da ist es auch besser formatiert): list p=18f452 #include p18f452.inc Dest equ 0x0B ;Define constant org 0x0000 ;Reset vector goto Start org 0x0020 ;Begin program Start movlw 0x0A movwf Dest bcf Dest, 3 ;This line uses 2 operands goto Start end Mit "define" defnierst du keine Sprungmarken, sondern du definierst eine Substitution.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.