Zum Inhalt springen

Help Windows Vista Bluescreen immer öfter


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem dass immer öfter ich entweder ein Bluescreen bekomme oder der PC sofort ausgeht und neu startet. Ich habe ihn jetzt mal komplett platt gemacht und alles installiert von neuem, doch das Problem besteht weiterhin.

- Arbeitspeichertest von Windows auch gemacht, keine Fehler

Ich habe mal aber ein Report herauskopiert, vielleicht sagt das einem Profi hier was:

 Problemereignisname:	BlueScreen

  Betriebsystemversion:	6.0.6002.2.2.0.768.3

  Gebietsschema-ID:	1031


Zusatzinformationen zum Problem:

  BCCode:	3b

  BCP1:	00000000C0000005

  BCP2:	FFFFF960001812C2

  BCP3:	FFFFFA600913D190

  BCP4:	0000000000000000

  OS Version:	6_0_6002

  Service Pack:	2_0

  Product:	768_1


Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

  C:\Windows\Minidump\Mini042312-01.dmp

  C:\Users\SK\AppData\Local\Temp\WER-76892-0.sysdata.xml

  C:\Users\SK\AppData\Local\Temp\WER31E8.tmp.version.txt


Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ist zeimlich ärgerlich das er immer ausgeht, eventuell was an der Onbaoard Grafkkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzwerkkartentreiber, Grafikkartentreiber, Netzteildefekt, Soundkartentreiber (Creative). Treiberprobleme koennen auch durch Probleme mit dem RAM ausgeloest werden, besonders gerne bei Creative Soundkarten, die fleissig auf den RAM zugreifen.

1. Steht der verbaute RAM (Modellnummer/ Typennummer) in der QVL des Mainboards? Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert und handelt es sich nicht um ein Uraltgeraet oder sogenannten China-Böller?

2. Kuehlung: Ist die Grafikkarte nicht ausreichend gekuehlt/ bilden sich Hot-Spots? Irgendwo massive Staubablagerungen und Wollmaeuse auf Kuehlern?

3. Treiber sind alle aktuell? (Ich hoffe es wurden keine Treiber oder dazugehoerige Programme von beigelegten CDs verwendet, die sind oft extrem veraltet und koennen einem das neu installierte OS komplett zerlegen bzw. heftige Probleme verursachen.

Mehr gibt meine Kristallkugel nicht her, sie scheint gerade ueberfordert.

Uebrigends sind Bluescreens eher was fuer den Hardwarebereich. Windows ist praktisch in den seltensten Faellen der Verursacher. Eigentlich eher nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...