Zum Inhalt springen

Unerklärliches Router Problem


daniel_11223

Empfohlene Beiträge

Folgendes ist gegeben:

Speedport W501V angeschlossen über Cross Over an einen Switch.

Ich komme mit allen Geräten über Wlan ins Internet. Wenn ich einen PC an Switch hänge, bekomme ich keine Internetverbindung.

Bei einem Laptop komme ich über Crossover an Router sogar ins Internet.

Switch und alle Kabel wurden schon getauscht.Mit einem anderen Laptop funktioniert dies nicht. Firmwareupdate und Werkseinstellungen wurden am Router auch schon gemacht. Mit einem anderen Laptop funktioniert dies nicht.

Ich tippte auf einen Defekt am Lan Port, aber warum geht dann 1 Laptop und ein anderer nicht.Es wurden keine IP Einstellungen verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal ein patchkabel. mein kaffesatz sagt mir nicht, was für ne alte gurke an switch du hast...

und dann kannst mal vom jedem rechner, die dann bitte auch mal durchnummeriert sind, mal di ip-config dazuschreiben. Mit "der eine" und "der andere" kann ich wenig anfangen....

was sagen die lämpchen an den switchports?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal ein patchkabel. mein kaffesatz sagt mir nicht, was für ne alte gurke an switch du hast...

und dann kannst mal vom jedem rechner, die dann bitte auch mal durchnummeriert sind, mal di ip-config dazuschreiben. Mit "der eine" und "der andere" kann ich wenig anfangen....

was sagen die lämpchen an den switchports?

Der Switch ist komplett neu. Die ip config von der PCs werden per dhcp verteilt. Auch eine manuelle adressvergabe hat nichts gebracht. Untereinander sehen sich die PCs aber, heißt Switch geht. Kabebl vom Router zum Switch wurde auch schon getauscht.

LAN und online Lampe leuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Crossover-Kabel da weg! Einige Geraet koennen im 100MBit-Modus trotz Gigabit-Unterstuetzung nicht die Adern automatisch tauschen! Crossover benutzt man bei Direktverbinden zweier Endgeraete. An einem Switch hat sowas nichts verloren! (Ausnahmen bestaetigen die Regel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...