Zum Inhalt springen

OTRS - Tickets ohne zugeordneten Kunden


MartinSt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir setzen OTRS ein und die Kunden übermitteln uns z.T. die Tickets per Mail. Wenn dann die Mailadresse des Absenders im OTRS nicht vorhanden ist, kann das entstehende Ticket keinem Kunden zugeordnet werden.

Wie kann man nun solche Tickets über die Suchfunktion oder eine gespeicherte Suche im OTRS finden?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Martin,

heist das, dass ihr Mails von Kunden bekommt und ihr erst ein Ticket erstellt oder bekommt ich per E-Mail eine Meldung, dass der Kunde ein Ticket erstellt hat? Normal gibt es dann gleich eine Ticket-ID, die per Mail mitgeschickt wird.. Anhand dieser kannst du doch suchen, oder?

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meinte das anders.

Der Kunde schickt eine Mail an eine spezielle Mailadresse. Dieses Mailkonto ist im OTRS einer Queue zugeordnet und damit werden automatisch alle eingehenden Mails zu neuen Tickets. Da nicht alle Absenderadressen im OTRS bekannt sind, kann dadurch manchmal das Ticket dann nicht einem Kunden zugeordnet werden und bleibt erstmal so, bis der Bearbeiter es explizit einem Kunden zuordnet.

So weit, so gut.

Wenn jetzt bei diesen Tickets vergessen wird, den Kunden zuzuordnen, dann stehen sie ewig ohne Kundenzuordnung rum und genau solche Tickets will ich suchen.

Inzwischen habe ich aber schon eine (für uns) passende Lösung, indem ich nach *@* suche.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...