Zum Inhalt springen

Data Protection Manager 2010 Fehler 337


Chlochou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Für eine Projektarbeit der Schule sollte ich einen Data Protection Manager installieren. Genaue Aufgabenstellung:

Installieren Sie Active Directory auf dem Server (dcpromo).

Kopieren Sie eine zweite vmWare vom Windows Server 2008 R2.

Konfigurieren Sie den Windows Server 2008 R2 so, dass es möglich ist, den DPM 2010 zu installieren. Informieren Sie sich im Internet über die nötigen Konfigurationen.

Installieren Sie den Microsoft DPM 2010 (Software ist auf dem Server).

Konfigurieren Sie den DPM 2010.

Erstellen Sie drei Dateien auf dem Server ohne DPM.

Führen Sie eine Datensicherung der Dateien durch.

Löschen Sie die Dateien.

Informieren Sie sich über die Restoremöglichkeiten von DPM 2010 im Internet.

Stellen Sie die gelöschten Dateien wieder her.

Ich habe nun VM 1 als Active Directory Server konfiguriert mit der Domäne Werkstatt.local. Da habe ich auch das Service Pack 1 installiert. Die Firewall ist dort deaktiviert und sie können sich auch gegenseitig pingen.

Mit VM 2 bin ich in der Domäne und habe dort den DPM installiert. Auch hier ist die Firewall deaktiviert.

Daraufhin habe ich einen zweiten DAtenträger hinzugefügt als Sicherungsplatte (Die ist unter Verwaltung/Datenträger auch vorhanden)

Nun muss ich doch Agents installieren? Verwaltung/Agents/installieren.

Dann Agents installieren (habe den ersten Punkt gewählt da ich ja keine Firewall habe), die VM 1 ausgewählt und hinzugefügt, Benutzername und Kennwort eingegeben.

Dann Ja, den Computer neustarten falls erforderlich und installieren.

Fehler bei Schutz-Agent auf vmWS2008-R2-x64.werkstatt.local installieren:

Fehler 337: Sie können den Schutz-Agent nicht auf vmWS2008-R2-x64.werkstatt.local installieren, da der Zugriff auf den Computer verweigert wurde.

Empfohlene Aktion: Führen Sie zur Problembehandlung folgende Schritte aus:

1) Wenn "vmWS2008-R2-x64.werkstatt.local" derzeit von einem anderen DPM-Server geschützt wird, verwenden Sie diesen DPM-Server, um den Schutz-Agent auf "vmWS2008-R2-x64.werkstatt.local" zu deinstallieren. Verwenden Sie dann diesen DPM-Server, um den Schutz-Agent auf "vmWS2008-R2-x64.werkstatt.local" zu installieren.

2) Stellen Sie sicher, dass die Systemzeit auf dem DPM-Server und dem ausgewählten Computer mit der Systemzeit des Domänencontrollers synchronisiert wurde. Geben Sie an der Eingabeaufforderung "net time /set" ein, um die Systemzeit mit dem Domänencontroller zu synchronisieren.

3) Wenn der Computer ein Domänencontroller ist, stellen Sie sicher, dass auf dem primären Domänencontroller (dem PDC-Emulator) Windows Server 2003 mit Service Pack 1 (SP1) ausgeführt wird und die Replikation zwischen den Domänencontrollern abgeschlossen ist, nachdem Windows Server 2003 SP1 installiert wurde.

Die Systemzeit ist genau gleich und SP1 ist auch drauf.

Ich weiss echt nicht mehr weiter :S Warum da der Zugriff Verweigert wurde ist mir nicht ganz einleuchtend.. Hoffe ihr könnt mir da noch Tipps dazu geben :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für Doppelpost aber Fehler wurde behoben!

Habe einfach den Agent nochmal deinstalliert und installiert.. Dies ein paar Mal^^ danach ahts funktioniert.. Leider habe ich schon ein neues Problem mit dem doofen Ding

Wollte nun eine Sicherung einrichten und dabei zuerst den Datenträger hinzufügen.

SCSI Disk -> vmware 40 GB

Dateien die gesichert werden sollten: 1MB

Nun füg ich den Datenträger im DPM hinzu und es kommt immer das kein Freier Speicehrplatz auf der Disk vorhanden ist. Aber der ist leer!

Kann somit auch kein Speicherpool anlegen.

Bitte helft mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...