Zum Inhalt springen

Anschreiben, bitte um Bewertung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Anschreiben ist etwas lang geworden aber ich hoffe ich hab alle wesentlichen Punkte drinne, Dankeschön im Vorraus für die Bewertung:

Bewerbung um eine Stelle als Java Software Developer

Sehr geehrter Herr blubb,

durch die Jobbörse der Seite Jobs & Stellenangebote mit der Online Jobsuche finden | Jobbörse Monster.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige als Java Software Developer aufmerksam geworden. Aufgrund meines großen Interesses an der Entwicklung und Implementierung mit der Programmiersprache Java, habe ich mich für Sie entschieden.

In meiner schulischen Berufsausbildung bei der Akademie blabla, habe ich in diversen Praktika viel über die Projektdurchführung und Umsetzung Erfahrungen gesammelt, meine Eigeninitiative und Lernfähigkeit habe ich als SAP Support bei der bibla AG unter Beweis gestellt und die gegebenen Aufträge gemäß den Anforderungen erfolgreich erfüllt.

Zurzeit bin ich in einem 1-jährigen Praktikum bei dem Service Unternehmen „blablub“ tätig und Arbeite an Projekten wie das Programmieren von Installationsroutinen für interne Daten und Anwendungen und das über Entwicklungsumgebungen wie Visual Studio.

Meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung schließe ich bis zum Juli 2012 nach meiner Abschlussprüfung ab, Die Zeugnisse hierzu händige ich Ihnen nach diesem Termin aus. Bisher habe ich in meiner Ausbildung schwerwiegend in Java, C#, Visual Basic und SQL mit den Entwicklungsumgebungen Eclipse, Visual Studio und Netbeans gearbeitet. Während meiner Praktika arbeitete ich an Kundenprojekten, welche ich mit Konzepten und UML-Diagrammen plante, und anschließend umsetzte.

Zu meinen Stärken kann ich Ihnen sagen, dass ich Lernfähig bin, eine hohe Auffassungsgabe besitze und gerne im Team arbeite. Die Arbeit mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen und Softwarelösungen macht mir Spaß und motiviert mich jedes Mal aufs Neue.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre am 03.09.2012.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 27.000,- und 30.000,- brutto im Jahr.

Gerne möchte ich ihr Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Einsatz unterstützen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg, die Bewerbung ist voller Rechtschreibfehler, vor allem an der Groß- und Kleinschreibung hapert es. Zeichensetzung hab ich nicht so drauf geachtet, da ich das meistens recht intuitiv mache^^

Bewerbung um eine Stelle als Java Software Developer

Sehr geehrter Herr blubb,

durch die Jobbörse der Seite Jobs & Stellenangebote mit der Online Jobsuche finden | Jobbörse Monster.deist das üblich den ganzen Link anzugeben? Ich würde einfach nur Monster.de schreiben... bin ich auf Ihre Stellenanzeige als Java Software Developer aufmerksam geworden. Aufgrund meines Interesses an der Entwicklung mit Java sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

In meiner schulischen Berufsausbildung bei der Akademie blabla, habe ich in diversen Praktika viele Erfahrungen über die Projektplanung und Umsetzung (Projektdurchführung und Umsetzung ist das selbe) gesammelt, meine Eigeninitiative und Lernfähigkeit habe ich als SAP Support bei der bibla AG unter Beweis gestellt und die gegebenen Aufträge gemäß den Anforderungen erfolgreich erfüllt.Das klingt alles etwas holperig und unzusammenhängend, du machst eine Ausbildung und Praktika, und dann hast du auch noch bei bibla gearbeitet, vielleicht ist das etwas klarer, wenn man den Lebenslauf dazu hat...

Zurzeit bin ich in einem 1-jährigen Praktikum bei dem Service Unternehmen ich glaub, das schreibt man zusammen „blablub“ tätig und arbeite an Projekten wie dem Programmieren von Installationsroutinen für interne Daten und Anwendungen in Visual Studio.

Meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker ohne in Anwendungsentwicklung schließe ich bis zum Juli 2012 dass du mit einer Prüfung abschließt ist klar, dass du dafür noch kein Zeugnis hast auch ab. Bisher habe ich in meiner Ausbildung überwiegend in Java, C#, Visual Basic und SQL in den Entwicklungsumgebungen Eclipse, Visual Studio und Netbeans gearbeitet.Kannst du diese Sprachen wirklich alle gut oder nur auf Hello-World-Niveau? Für mich klingt das fast etwas viel für eine Ausbildung... Wenn du nicht wirklich fit in der Sprache bist lass sie weg Während meiner Praktika arbeitete ich an Kundenprojekten, welche ich mit Konzepten und UML-Diagrammen plante, und anschließend umsetzte.Den letzten Satz würde ich streichen, da könntest du genauso gut schreiben, dass du während deiner Praktika gearbeitet hast.

Zu meinen Stärken kann ich Ihnen sagen, dass ich Lernfähig bin, eine hohe Auffassungsgabe besitze und gerne im Team arbeite. Der Satz ist auch arg holperig, ich würde eher mit "Meine Stärken sind..." anfangen. Kannst du die auch irgendwie belegen, oder ein Beispiel geben? Sonst kannst du ja viel erzählen ;) Die Arbeit mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen und Softwarelösungen macht mir Spaß und motiviert mich jedes Mal aufs Neue.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre am 03.09.2012.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 27.000,- und 30.000,- brutto im Jahr.

Gerne möchte ich ihr Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Einsatz unterstützen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist sicherlich noch nicht perfekt (bin kein Profi^^), aber vielleicht äußert sich ja noch jemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke zu deiner Bewertung,

zu den Praktikas:

ich musste zu meiner schulischen Ausbildung um betriebliche Erfahrung zu sammeln sozusagen Pflichtpraktikas außerhalb meiner Akademie absolvieren um meine Ausbildung abzuschließen. Das mit dem SAP Support sollte ein Beispiel zu meinem 2 monatigen Praktikum sein, was ich zwischenzeitlich während der Ausbildung gemacht habe.

Zu meinen Kenntnissen:

Die genannten Kenntnisse sind auf einem Normal Niveu, nicht gut auch nicht schlecht.

Habe auch mit anderen Programmiersprachen gearbeitet gehabt, aber die sind bei der Stellenausschreibung zweitrangig.

zu meinen Stärken:

Da muss ich noch was überarbeiten stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Arbeit mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen und Softwarelösungen macht mir Spaß und motiviert mich jedes Mal aufs Neue."

Das würde ich nicht schreiben, ich meine wenn dir das keinen Spaß machen würde, wärst du kein Fi/AE geworden (meine Meinung)

Gehaltsvorstellungen würde ich fix angeben oder weglassen. z.b. liegen bei 30.000 runterhandeln kannst dich immer noch lassen aber wenn mir jemand eine Spanne angibt weiß ich wie weit runter er bereit ist zu gehn und werde das für die Verhandlung anstreben!

Ich schreib meist liegen im Branchenüblichen Rahmen, dann kann dir die Firma ja ein Angebot machen.

Aus meiner Erfahrung (5 Vorstellungsgespräche bei größeren Firmen) hab ich festgestellt dass das Gehalt eher nebensächlich ist. (wurde immer ganz am Schluss oder im zweiten Gespräch erst besprochen, wenn die Firma dich haben will regelt sich das schon;))

Genauso der Satz

"Gerne möchte ich ihr Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Einsatz unterstützen."

Also davon gehe ich aus, ich möchte ja keinen unmotivierten Kaffeetrinker einstellen (you know what i mean?)

Am schluss kannst wenn selbstsicher klingen magst auch z.b. schreiben:

" weitere Details kläre ich gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gepräch" (oder so ähnlich)

"mit freundlichem Gruß" ist neuer und besser bei einer einzelnen Person

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Just my 2 cents ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...