9. Juni 201213 j ah ok. und woher weiß ich welchen Wert die Konstante WM_PAINT hat, z.B. "1" ? --> ist das die Lösung meiner Fragen? Messages.WM_PAINT Constant ^^ WM_PAINT ist soweit ich weiß in der WinUser.h definiert. Schau dir am besten mal an, wie die Compiler Direktive #define funktioniert. Aber, das Gute daran ist, dass es überhaupt nicht notwendig ist, zu wissen, von welchem Typ Message ist und welchen Wert WM_PAINT hat, da man hier von der internen Implementierung abstahiert. Beispielsweise ist es für Anfänger auch nicht zu empfehlen, genau zu erfahren wie ein Funktionsaufruf intern funktioniert (z.B. STDCALL). Nimm es erstmal einfach hin, bevor du dich mit solchen Einzelheiten beschäftigst.
14. Juni 201213 j um nochmal auf meine anfangsfrage zurückzukommen: Verallgemeinernd könnte man auch sagen, dass eine Klasse dem Datentyp eines Objekts entspricht Wikipedia hats mal wieder auf den Punkte gebracht ;-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.