Zum Inhalt springen

Ausbildung ?


Firu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich stehe in meiner jetzigen Ausbildung zum Informationselektroniker kurz vor der Prüfung und habe ein Problem:

Da ich nicht wirklich lust habe weiter in diesem beruf zu Arbeiten habe ich mir überlegt eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegartion zu machen.

Ich habe mich gut über den Beruf informiert und denke das dies genau das richtige für mich ist, doch es gibt ja viele die sich als Fachinformatiker bewerben und da ich leider kein ABI habe ( hätte aber die chance auf ein Fachabi ) denke ich das andere die ein Abitur besitzen bevorzugt werden.

Lohnt es sich dann eine Ausbildung zu versuchen oder sollte ich direkt versuchen ein Fachabi zu machen?

MfG

Firu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ne abgeschlossene ausbildung in nem nahen themengebiet, da biste den leuten mit abi eigentlich überlegen was die qualifizierung angeht. Das sollte kein großes Problem sein. Alternativ könntest du dich auch "von der seite reinquetschen" (z.B. nen Job als Systemeleketroniker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausbildung würde ich lassen. du hast ne ausbildung in einem nahen bereich und jetzt noch mal 3 jahre nichts verdienen und ähnliche sachen zu hören? nöö. such dir nen job als admin mit dem zusatz "junior" oder "gerne auch berufsanfänger". das sind meist keine tollen jobs, aber um erfahrung zu sammeln und mehr als ausbildunggehalt sollte es gut sein. damit hast du den fuß in der tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...