Veröffentlicht 2. Januar 200223 j Mein JAVA-Code: import java.awt.*; import java.applet.*; public class Hallo extends Applet { String ParameterText = new String(); public void init() { ParameterText = getParameter("AusgabeText"); } public void paint(Graphics g) { g.drawString(ParameterText,50,50); } } Mein HTML-Code: <html> <head> <title> HTML-Testseite </title> </head> <body> Hallo erscheint in einem Java-fähigen Browser.<br> <applet code = "Hallo.class" name = "TestApplet" width = "400" height = "300" align = "top" > <param name = "AusgabeText" value = "Dies sind deine Gebote"> </applet> </body> </html> Meine Fehlermeldung: Exception occurred during event dispatching: java.lang.NullPointerException: string is null Hab das Applet aus nem Buch. Finde alledings keinen Fehler. Das Applet wird compiliert, der Fehler tritt erst bei der Ausführung auf. --- Jede Ähnlichkeit mit existierende Werbespot nicht zufällig und völlig beabsichtigt! ---
3. Januar 200223 j Nur mal so zur Sicherheit: Du führst das Applet aus, in dem du die html Datei öffnest ( mit IE bzw. Netscape) ..?? Dann sollte es nämlich eigentlich funktionieren...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.