Veröffentlicht 18. Juni 201213 j Hallo zusammen, ist es möglich das untenstehende kleine Script genau andersherum auszuführen, das JavaScript eine Funktion von VB aufruft? Ich scheitere nämlich gerade kläglich daran. <script type="text/javascript"> function fuScript() { alert('Huhuu!'); } </script> <form> <input type="button" value="Knopf" onClick="fuScript()"/> </form>[/PHP] Vielen Dank im Voraus LG Blackbeary
18. Juni 201213 j Ich sehe da garkein VisualBasic. Aber vielleicht meinst du sowas? function fireEvent(element, event) { if(document.createEvent) { // dispatch for firefox + others var evt = document.createEvent("HTMLEvents"); evt.initEvent(event, true, true); // event type,bubbling,cancelable return !element.dispatchEvent(evt); } else { // dispatch for old IE var evt = document.createEventObject(); return element.fireEvent('on' + event, evt) } }
18. Juni 201213 j Sie ist schon klar, dass VBScript nur mit dem IE funktioniert? <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <title>Beispiel</title> <script type="text/VBScript"> <!-- Function funcVB() testString = "vbFunktion" jsFunc(testString) End Function --> </script> <script type="text/javascript"> <!-- IE = typeof(document.all)=='object'; function jsFunc(txt) { if(IE){ return txt; } } if(IE){ alert(funcVB()); } //--> </script> </head> <body> </body> </html> [/PHP] Bearbeitet 18. Juni 201213 j von uenetz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.