Zum Inhalt springen

SBS2003 Exchange Outlook Web Access - kein Zugriff auf Anhänge


paulinsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht hat schon mal jemand so ein Problem gelöst, jedenfalls kann ich auch mit sämtlichen mir zu Verfügung stehenden Änderungen keinen Erfolg erzielen.

mein Problem ist das ich über Outlook web Access keine Anhänge ansehen geschweige denn herunterladen kann, es erscheint die Meldung

>>>Anlage wurde gesperrt

Sie sind nicht berechtigt, E-Mail-Anlagen von diesem Computer zu öffnen oder zu downloaden. Wenden Sie sich an den Serveradministrator, um weitere Informationen über Benutzerberechtigungen zu erhalten.<<<

so, nun hab ich schon die ganze technetseite abgegrast und Registryeinstellungen und Änderungen vorgenommen, aber keine Änderung in Outlook web Access.

auch sämtliche Updates am Exchange wurden installiert.

kann das evtl. noch mit den Benutzernamen welche an den anderen Rechner verwendet werden zusammenhängen???

hoffnungsvolle grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo und danke für die Antwort

ich hatte die "formularbasierte Authentifizierung" bisher nicht aktiviert.

müsste es nicht ohne diese auch einstellbar sein?

ich kann mir nicht vorstellen das das allgemein nicht geht, oder geht das nur bei SBSs nicht (HÄ)

(immerhin kann mein Kollege ja auch über OWA auf .pdf und .doc zugreifen bzw. Downloaden: ist ein anderer Server das gleiche Exchange aber kein SBS)

auch der Administrator darf keinen Anhang herunterladen, trotz Vollzugriff.

ich hab bereits die MIME-Typen überprüft, die DisableAttachment zugefügt und eingestellt, die level 1 und 2 filetypes......

also ich bin mir fast sicher das sich das Problem (meistens ja ein Haken) in der Konfiguration des Exchange (erfolgreich)versteckt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten Morgen :D

ich hoffe nun die Lösung für mein spezielles Problem gefunden zu haben (welch ein deutsch)

der SBS2003 hat auch den ISA2004 installiert, in diesem kann man wunderbar sämtliche Firewallregeln verwalten.

Im Weblistener der OWA-Regel kann man sogar einstellen ob man den Download von Anhängen erlauben will oder nicht (oder doch, wie auch immer)

und hier ist ein link

Formbased OWA

PS: der Server über den mein Kollege seine Mails abholt hat natürlich keinen ISA im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...