Zum Inhalt springen

Frage zur Rücksicherung mit Acronis auf ein RAID 1


TK8782

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einem Laufwerk ein Komplettbackup mit Acronis erstellt. Das Laufwerk war zuvor nicht in einem RAID1 Verbund sondern als Simple Volume am Adaptec RAID Controller angeschlossen.

Nun habe ich das Simple Volume aufgelöst und mit einer 2. Festplatte ein RAID 1 eingerichtet welches nun natürlich völlig blank ist.

Kann ich mit Acronis das gesicherte Image so zurücksichern, dass die Daten nachher wieder korrekt erhalten sind abre unter dem neu konfigurierten RAID 1 laufen oder wird beim Rücksichern auch die RAID-Tabelle bzw. die Metadaten mit zurückgesichert, so dass ich das in Acronis nicht machen kann.

Eingesetzt wird Acronis Backup & Recovery 10 für Windows Server!

Beim Zurücksicheren habe ich die Auswhal zwischen "Festplatte", "Volume" "Dateien".

Mit Dateien würde es gehen, aber das dauert ewig!

Bei Festplatten und Volume bin ich mir nicht sicher ob auch die Metadaten der alten Konfig zurückgesichert werden und danach mein RAID 1 wieder futsch ist.

Vielleicht noch wichtig zu wissen. Es handelt sich bei den Platten nicht um Systemfestplatten, es muss also nicht gebootet werden von den platten sondern ich brauch lediglich die Daten und Freigaben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso probierst du es nicht einfach aus, wenn du den Schritt der RAID Neuerstellung sowieso schon gegangen bist. Im Prinzip sollte das aber funktionieren. Hast du die Universal Restore Option bei dem Recovery Vorgang? Damit kannst du zusätzlich RAID Treiber einbinden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...