Veröffentlicht 20. Juni 201213 j Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop Windows 7 x64 installiert. Auch Netzwerkfreigaben sind eingerichtet, für Notfälle hab ich noch einen FTP-Server mit Filezilla drauf. Ich habe auch ein Benutzerkonto erstellt, unter welchem Filezilla (nach Eingabe des Admin-PW) installiert wurde. Soweit läuft alles. Leider kommt nach jedem Win-Start (auch beim Admin-Konto) die Meldung, dass ich mich zum Server 127.0.0.1 verbinden soll. Auch wenn ich den Haken bei "Always connect to this Server" setze, kommt die Frage immer wieder. Das passiert auch beim Admin-Konto. Ein Klick auf OK und er verbindet und FTP geht dann, das sollte aber doch irgendwie auotamtisch gehen. Blöd ist auch, dass ich nichts finde um die Fileziall-Einstellungen zu machen udn dort ggf. etwas zu ändern. Ein Klick auf das angelegte Desktopsymbol startet den Server nochmal. Hat einer eine Idee (außer Neuinstallation)? occi
20. Juni 201213 j dass ich mich zum Server 127.0.0.1 verbinden soll. Heee, lass mich da mal aus dem spiel...! Du schaust doch auch bei den Einstellungen des Clients, oder...?
20. Juni 201213 j Autor Nein, des Servers. Auf dem Laptop läuft far kein Client. Wenn der Filezilla Server startet kommt eine Abfrage ob er zu diesem Server connecten soll. Ich hab das auch nicht verstanden war aber schon immer so. Er wenn das passiert ist, kann man von einem anderen Rechner auf den Server zugreifen (mit einem FTP-Clienten halt).
21. Juni 201213 j Das ist das Administrationsinterface von FileZilla mit dem du den Server über einen extra Port (irgendwas mit 14xxx) administrieren kannst. Neue User anlegen, neue Freigaben erstellen usw. Ich glaube das Programm liegt irgendwo im Autostart, schau dort doch mal rein
21. Juni 201213 j Autor Ja, im Autostart liegt was, ich dachte das wäre der Server. Ich werd das mal austesten. Merkwürdig ist aber, dass es auf meinem HTPC funktioniert (Haken bei Always ...). War aber unter XP und ohne Benutzerkonto.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.