Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle

Sollte ich die falsche Rubrik gewählt habe, so bitte ich Euch das Thema zu verschieben.

Wie haben einen Datenserver auf den mehrer Verbindungen am Tag aufgebaut werden. Leider wird oft vergessen diese Verbindungen wieder zu beenden.

Ich habe mir gedacht, das ich ein Batchfile einpflegen möchte und dieser dann per Task jeden Nacht ausführen lasse.Dieses Batchfile soll alle bestehenden Verbindungen unterbrechen.

Mein Problem an dieser Sache ist nur, ich habe kaum erfahrung mit Batch-Programmierung. Aus diesem Grunde wollte ich fragen,ob ihr mir da helfen könnt.

Wie kann ich feststellen onb Verbindungen offen sind und wie kann ich den "killall" befehl einfügen, um das gewünschte zu erreichen.

Ich danke euch im vorraus für die hilfe

Wie haben einen Datenserver auf den mehrer Verbindungen am Tag aufgebaut werden. Leider wird oft vergessen diese Verbindungen wieder zu beenden.

In der Überschrift hast Du von Diensten geredet, im Text von Verbindungen - was soll denn nun beendet/getrennt werden? Außerdem: von was für Verbindungen reden wir? Remotedesktopverbindungen oder geöffnete Dateien?

Wenn Du geöffnete Dateien meinst, wo die PCs über Nacht durchlaufen und z.B. Word-Dokumente geöffnet sind, ist das eher nicht empfehlenswert, da es sein kann, dass durch die Unterbrechung der Verbindung das Dokument zerstört wird.

Ich habe mir gedacht, das ich ein Batchfile einpflegen möchte und dieser dann per Task jeden Nacht ausführen lasse.Dieses Batchfile soll alle bestehenden Verbindungen unterbrechen.

Was ist mit gewollt offenen Verbindungen wie Active Directory und Sicherung? Hört sich nach keinem guten Plan an, "alle bestehenden Verbindungen" zu unterbrechen...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.