Zum Inhalt springen

Visual Studio 2010 - OpenCV 2.4


Empfohlene Beiträge

hallo!

Ich habe schon mit verschiedenen Anleitungen versucht, OpenCV 2.4 in Visual Studio 2010 Ultimate (MSDNAA) einzubinden. Ohne Erfolg.

Alle (verschiedenen) Anleitungen aus dem Internet haben nicht funktioniert. Ich Benutze Windwos 7 Professional 64 Bit.

Folgende Fehlermeldungen:

1 IntelliSense: Die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: "opencv2/core/core_c.h". c:\opencv2.4.2\opencv\include\opencv\cv.h 63 1

2 IntelliSense: Die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: "opencv2/core/core.hpp". c:\opencv2.4.2\opencv\include\opencv\cv.h 64 1

3 IntelliSense: Die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: "opencv2/imgproc/imgproc_c.h". c:\opencv2.4.2\opencv\include\opencv\cv.h 65 1

Kann mir jemand helfen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte was???
Echte Fehlermeldungen, vom Compiler oder vom Linker. Intellisense-Fehlermeldungen sind für eine Diagnose ungeeignet.

Wenn alle Anleitungen nicht funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du bei allen einen wichtigen Schritt ausgelassen oder falsch umgesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder daß bei allen Anleitungen irgend ein kleines Detail fehlt.

Ich habe mit VS so gut wie keine Erfahrung. Im Linux hat OpenCV ganz problemlos funktioniert. Solche Anleitungen schreiben oft erfahrene User, die oft kleine Details weglassen. Auch gibt es unterschiede zwischen der OpenCV versionen, was die Verzeichnisstruktur angeht.

Falls es hier jemand OpenCV im VS benutzt wäre ich sehr dankbar für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Fehlermeldungen angeht, da bekomme ich 25x die gleiche mit unterschiedlichen libs.

Ich habe schon das exe install file probiert, installiert und direkt die libs eingebunden.

Dann hab ich auch nochmals mit cmake extra für VS2010 neu generiert. Hat nicht funktioniert.

Wenn ich neu mit cmake builde, dann bekomme ich auch diese Projektdateien für VS2010.

Kann mir hier jemand eine kurze Anleitung geben, was ich genau machen soll und auch WIE ich es machen soll?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Fehlermeldungen angeht, da bekomme ich 25x die gleiche mit unterschiedlichen libs.
Und damit wir hier nicht weiterkommen, sagst du nicht, welche?

Kann mir hier jemand eine kurze Anleitung geben, was ich genau machen soll und auch WIE ich es machen soll?
  • Lad OpenCV für Windows runter und entpacke es nach C:\
  • Erstell in Visual C++ ein Win32-Konsolenprojekt
  • In den Projekteigenschaften, unter C++/General trägst du bei Additional Include Directories C:\opencv\build\include ein.
  • Unter Linker/General trägst du bei Additional Library Directories C:\opencv\build\x86\vc10\lib ein.
  • Unter Linker/Input trägst du bei Additional Dependencies
    opencv_core242d.lib
    opencv_imgproc242d.lib
    opencv_highgui242d.lib
    opencv_ml242d.lib
    opencv_video242d.lib
    opencv_features2d242d.lib
    opencv_calib3d242d.lib
    opencv_objdetect242d.lib
    opencv_contrib242d.lib
    opencv_legacy242d.lib
    opencv_flann242d.lib
    ein.
  • Füg der Umgebungsvariablen PATH C:\opencv\build\common\tbb\ia32\vc10 und C:\opencv\build\x86\vc10\bin hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein funktioniert nicht.
Dann hast du vermutlich einen der Schritte nicht richtig befolgt.

Jetzt habe ich bei Autovervollständigung nicht mal opencv zur Auswahl.
:rolleyes:

error LNK1104: Datei "opencv_core242d.lib" kann nicht geöffnet werden.

Gibt es die Datei C:\opencv\build\x86\vc10\lib\opencv_core242d.lib bei dir?

eine frage noch: ich soll die x86 files nehmen, obwohl ich ein 64 bit windows habe?

Entscheidend ist dabei nicht, womit du baust, sondern wofür. Falls du mal für 64 Bit bauen willst, musst du die 64-Bit-Bibliotheken verwenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...