Zum Inhalt springen

rewriterule htaccess


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein Problem ist folgendes:

Unsere App-Abeilung hat in mehren apps einen Link mit gecodet.

http://mobile-apps.domäne.com/support. Nachedem wir eine neue Seite eingerichtet haben, klappt dieser Link nicht mehr. Er führt nun ins leere. Unser Provider sagte, das wir mittels

rewriterule htaccess den link umleiten können.

Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung wie!

Ich habe bisher folgendes versucht:


Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule http://mobile-apps.domäne.com/support http://domäne.com/de/support/kunden_support
[/PHP]

Das funktioniert leider nicht.

Was muß ich eintragen, damit ich die weiterleiten zum laufen bekomme?

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich weiß, sind "RewriteRules" reguläre Ausdrücke (zumindest mal hart der erste Teil). Auch habe ich noch keine Regel gesehen, die im ersten Teil eine vollständige Angabe mit Protokoll und Domain enthält.

Versuch es mal damit:

RewriteEngine On

RewriteRule ^/support$ http://domäne.com/de/support/kunden_support [L,R=permanent]
Sollten auch Unterseiten mit umgezogen und direkt weitergeleitet werden, müsste die letzte Zeile noch ergänzt werden (bin mir unsicher, ob da noch Slashes reingehören):
RewriteRule ^/support(.*)$ http://domäne.com/de/support/kunden_support$1 [L,R=permanent]

Wie geschrieben: bin kein Experte, sondern habe nur versucht, eigene Regeln zu überführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das geht wenn ihr das auf dem gleichen Server gelagert habt auch noch einfacher. Nämlich so:


Redirect permanent /support http://domäne.com/de/support/kunden_support

Das ist dann auch Suchmaschinen-sicher, da der Befehl dem Bot sagt, dass die Webseite quasi von a nach b verschoben wurde und er die Links in seinem Index anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...