Zum Inhalt springen

BIOS Update von Mainboard ohne Bild


Radio866

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Informatikkollegen,ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich mir neue komponenten für mein rechner gekauft (Mainboard, RAM, CPU und n neues gehäuse) allerdings bekomme ich wenn ich den PC starten will kein Bild. Die lüfter drehen sich zwar alle aber naja...Jetzt vermute ich, dass ich den BIOS updaten muss, damit mein AMD FX 6100 Prozessor erkannt wird, und ich dann endlich den rechner in betrieb nehmen kann..Nur habe ich ja das Problem, dass ich kein Bild habe und nicht weiß wie ich es am besten machen soll mit dem bios updaten..Gibt es da irgend ein spezielles Tool von ASUS oder muss ichs übers BIOS menü machen? Hab mir gedacht ich schau mir einfach videos an un geh dann so vor, dass ich einfach blind aber geplant wie in den videos vorgehe mit den tastendrücken und einfach alle platten usw abklemme auser mein USB-Stick. Hatte jemand schon das gleiche problem? Oder hat jemand tipps wie ich es am besten machen kann?

Das mainboard ist ein ASUS M5A78l LE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du eine Grafikkarte hast die noch einen extra Stromanschluss braucht (2*6P oder andere) prüfe mal ob diese angeschlossen sind. Wenn diese nicht angeschlossen sind startet der Pc doch der Strom reicht nicht die ganze Grafikkarte zu betreiben d.h die Stromzufuhr des PCI Express Slots reicht nur um die Lüfter der Grafikkarte zu betreiben.

Du kannst auch noch Prüfen ob am Monitor alles richtig eingestellt ist (DVI bzw. VGA).

Und falls du noch einen Onboard Grafikchip hast kannst du versuchen den Monitor darüber anzustecken.

Viel erfolg :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...