lospitas Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo zusammen, ich habe einen Beamer den ich mit meinem Notebook verbinden möchte. Am Beamer habe ich einen HDMI Kabel, da ich an meinem Notebook kein HDMI Ausgang habe, sondern nur DVI habe ich so einen Adapter wo ich das andere Ende des HDMI Kabels einstecke und den DVI Anschluss am Laptop. Frage: Ist es das jetzt gleiche als (falls ich einen HDMI Anschluss am Laptop gehabt hätte) es direkt ins Notebook angestöpselt hätte? Soweit mir bekannt: VGA: Analoges Bild DVI: Digitales Bild HDMI Digitales Bild und Ton Das würde dann heißen das der Ton nicht mitgesendet wird durch solch einen Adapter oder? Was ist mit der Bildqualität? Geht da was verloren? Danke Euch schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuschelkopf Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hi lospitas, ich kann auch falsch liegen, aber meiner Erfahrung nach sollte es kein Problem geben mit einem DVI-Adapter zwischen HDMI Kabel und Notebook. Du hast Recht in dem du sagst dass kein Ton mitgesendet wird über diesen Adapter. Mit der Bildqualität sollte eigentlich nichts verloren gehen. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Aber bei solchen Dingen ist meine Devise probieren geht über studieren. ^^ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Wiggum Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Geht es hier um eine Hardwarediskussion oder um Literatur? HDMI im Homecinemabereich kann (muss) generell HDCP als Kopierschutz für hochauflösendes Filmmaterial übertragen, bei DVI ist das kein muss. DVI kann Ton übertragen (nicht ganz konform mit dem DVI Standard), siehe Dreambox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.