Zum Inhalt springen

Acrive Directory Problem


Marc94

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum (: und ich wusste nicht wo ich das Thema mit Active Directory posten sollte, also wenn es hier falsch ist dann bitte verschieben (:

Nun zu meiner Frage.

Wir nutzen in der Firma einen W2k3, Exchange 2003 und Active Directory. Ich wollte fragen, habt ihr eine Idee? Mein Kollege sitzt im Ausland und sein Laptop wurde geklaut und es braucht die Firmen E-Mails. Ich kann ja eine E-Mailumleitung auf ein externes Konto einrichten über AD->neuen Kontakt->E-Mailadresse einschreiben->Kollege auf den neu erstellten Kontakt eine E-Mailumleitung machen

Ist das so richtig oder muss ich noch was beachten?

Danke für eure Antworten (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du testest es mal aus. Seine neuen Emails sollte er im Normalfall erhalten, zumindest von der Logik her (Theorie). In der praxis dürfte das Ganze eigentlich auch funktionieren. Die alten erhält er manchmal automatisch, ansonsten sollte er synchronisieren. Das sollte klappen.

Garantieren kann ich es nicht, Profi bin ich (noch) nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An OWA hab ich auch schon geadcht. Nur muss sich dafür nicht der Laptop oder Rechner im Firmennetzwerk befinden?

Der Kollege ist allein in Frankreich und da dürfte das bisschen schwer sein. Über VPN wäre noch eine Lösung. Aber ich glaube er hat nur einen Laptop mitgehabt.

Danke für die tollen Antworten von euch (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er besitzt ein Smartphone. Das ist ein Black Berry. Dies ist auch schon auf unserem Black Berry Server eingebunden. Das Exchange-konto ist bereits mit dem Handy synchronisiert. Und er bekommt ja auch E-Mails.

Er muss dies Handy am Freitag aber wieder abgeben (verlassen der Firma): Er bekommt aber immernoch wichtige E-Mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal kurz zum Verständnis: Der MA hat ein BlackBerry welches er aber am Freitag abgeben muss, da er die Firma verlässt.

Er erhält aber weiterhin wichtige Mails auf seine indem Fall "Ex-Firmenmailadresse"?!

Ist das denn auch wirklich so gewollt? Immerhin könnte es ja auch sein, dass in einigen Mails relevante Infos für das Unternehmen stehen....

Also entweder ich habe was falsch verstanden oder es ist so wie ich es geschrieben habe?!

Wenn es so ist wie ich geschrieben habe, dann würde ich aber eher auf dem Exchange eine Mail-Umleitung auf einen anderen Benutzer machen (Admin o.Ä.) und eingehende Mails auf Wichtigkeit prüfen und dann ggf. an die neue Mail-Adresse des MAs weiterleiten?!

Das halte ich zumindest für die sicherste Variante für das Unternehmen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls habe ich es so verstanden, wie er es mir erklärt hat.

Ich bin in der Ausbildung (2. LJ.) und habe zurzeit viel streß um die Ohren. Sorry.

Er gibt das Handy Freitag ab, bekommt aber noch Firmeninterne E-Mails. Aber halt auch nicht mehr lange. Deswegen steht die Weiterleitung zu seinem privaten Postfach. Wenn er entgültig raus ist dann wird die Weiterleitung auch entfernt.

Edit:

Hab nochmal nachgefragt. Die E-Mails werden dann auf einen anderen Mitarbeiter umgeleitet. Er abeitet jetzt noch für uns in Frankreich mit. Deswegen benötigt er die Firmenmails. Diese werden aber gegen Wochen ende dann auf einen Kollege umgelietet.

Somit ist das Thema dann auch als Gelöst anzusehen (:

Danke für eure Hilfe (: Hoffe ich habe euch nicht zu viel gestreßt (:

Bearbeitet von Marc94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...