Veröffentlicht 12. August 201213 j Hallo ich hab eine kleine Verständisfrage, ich hab am 01.08 die Ausbildung zum Fasi begonnen. Jetzt frag ich mich, ob ihc mein Fachabi automatisch nach den 3 bzw. 2 Jahren? Oder muss ich da noch zusätzlich was machen, und wenn ja was? Bezieht sich auf Hamburg, fals da regionale Unterschiede bestehen. (Ich versuche mich so rein zuhängen, das ich die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen kann) Viel Dank schon mal. Vielleicht noch wissenswert. Hab einen externen Realschulabschluss. Bearbeitet 12. August 201213 j von JackOll
12. August 201213 j Nein, automatisch geht das nicht. In Hamburg gibt es aber ein Projekt "Ausbildung mit Schulabschluss". http://www.ausbildung-hh.de/ausbildung/ausbildung_plus_hoeherer_schulabschluss.html Ist die Frage, ob das in eine verkürzte Ausbildungszeit noch reingepresst werden kann.
13. August 201213 j Ich kann nur für Bayern sprechen, aber ich denke, dass es wohl in Hamburg nicht unbedingt anders sein wird: Automatisch ein Fachabi hat man nach der Ausbildung nicht. Dafür müsste man noch nen Jahr auf die BOS gehen. Danach wäre studieren drin.
13. August 201213 j Nein, automatisch geht das nicht. In Hamburg gibt es aber ein Projekt "Ausbildung mit Schulabschluss". Ausbildung Hamburg Ist die Frage, ob das in eine verkürzte Ausbildungszeit noch reingepresst werden kann. Betrifft mich jetzt nicht direkt persönlich, aber interessiert mich ... hat man dabei dann auch ein fachgebundenes Abi (z.B. technisch) und wenn ja, kann man dabei noch frei wählen wie auf der BOS (also auch wirtschaftlich). Ich denke mal, dass man den Sozial-Zweig mit FiSi nicht einschlagen kann
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.