Zum Inhalt springen

WAN durch 2x HP V1910 Switche durchschleifen


xknufflx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein WAN durch 2 baugleiche HP Switche durchschleifen. Die Router sind untereinander mit LWL verbunden, da diese Gebäudetechnisch getrennt sind (Büro und Halle).

Grund hierfür: Ein Hersteller einer Produktionsmaschine, welche in der Halle steht, möchte von extern über eine externe IP direkt auf die Maschine zugreifen können um diese zu programmieren (getrennt vom lokalen Netz der Firma).

IP-Adresse habe ich bereits vom Internetanbieter bekommen.

Bisher wurde dies über das Einrichten von VLANs versucht, also VLAN1(Port 24-Ethernet und Port 27-LWL) auf Switch1 in Büro (wo auch der Router angeschlossen ist) und VLAN2(Port 23-Ethernet und Port 27-LWL) auf Switch2 in Halle. Vom Switch der Halle aus wurde dann die entsprechende Dose auf Port 23 gepatcht.... wurde beides sowohl mit tagged als auch mit untagged probiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Mein Frage: Welche Möglichkeiten bleiben mir noch diese Strecke durchzurouten, sodass der Zugriff von extern auf die Maschine möglich wird?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...