Zum Inhalt springen

Fragen zum Projekt


Shantellster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

In meiner Kalkulation möchte ich paar Stunden für die Arbeit des Chefs und des Administrator eingeben. Sollte ich einen genauer Stundensatz da schreiben oder es ist ein Geheimnis? Dann sollte ich eine fiktive Zahl eingeben? Welche könnten Sie mir empfehlen?

Danke im Voraus!

Schönen guten Morgen,

kläre das mit deinem Chef ab, also ob du den genauen Stundensatz angeben darfst. Wenn dies nicht der Fall sein sollte - dann schau im Internet nach einem Durchschnitts-Stundenlohn für einen Admin und nehme diesen. Schreibe aber zu der Kalkulation dass ein Richtwert aus dem Internet genommen wurde, da du auf Grund von Geheimhaltung die reellen Zahlen nicht verwenden durftest.

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab genau so gemacht! Statistik war die Antwort! Danke!

Habe noch eine Frage. Unser IHK möchte folgende Punkte in der Doku sehen...

Beschreibung der Vorgaben / Einflussfaktoren

wirtschaftlich

technisch

organisatorisch

zeitlich

Wirtschaftlich und zeitlich verstehe ich. Was meinen sie unter technisch und organisatorisch? Können sie mir paar Beispiele geben? Zum Beispiel war ich während meines Projekts paar Tage krank und ich habe einen neuen Termin mit den Kollegen für die Abschlussbesprechung gemacht. Ist das zeitlich oder organisatorisch? Technisch ist das korrekte Beschreibung der Realisierungsphase oder?

Danke im Voraus für die Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, dass mir niemand eine Antwort geschrieben hat, aber versuche ich noch eine Frage stellen.

Im Projekt baue ich die Test-Clients aus vorhandene Komponenten auf. Und niemand ist in der Lage zu sagen, ob z.B. eine Festplatte von 2 Monate oder vor drei Jahre gekauft wurde. Und den Kaufbetrag weiße ich auch nicht. Wie muss ich dann die Kosten für meinen Clients berechnen? Wie ist mit der Amortisation?

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen Shantellster,

zu der Dokumentation gebe ich dir einen Tipp, schau dir hier auf der Seite mal andere Dokumentationen an die hochgeladen wurden. Dies sollte dir klar verständlich machen, was mit den anderen zwei Punkten gemeint ist.

Bezüglich des Preises der Festplatten schaust du einfach im Internet, was eine vergleichbare Komponente in etwa kostet oder kosten würde, anschließend kommentierst du klar ersichtlich in deiner Dokumentation, dass es sich um Beispielpreise aus dem Internet handelt, da du die genauen Preise nicht mehr ausfindig machen kannst. Schreib einfach, dass aus diesem Grund davon ausgegangen wird, dass es sich um neue Artikel handeln sollte, auch wenn dies nicht so ist, und dementsprechend auch die Amortisation, falls benötigt, deswegen so berechnet wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...