Zum Inhalt springen

PC Anywhere


feile

Empfohlene Beiträge

hi feile smile.gif

jep, was willstn wissen?

wir ham das im geschaeft genutzt um die pc´s zu supporten ohne "hinzulatschen" biggrin.gif

auch fuer andere dinge sehr nuetzlich smile.gif

ACHTUNG erst ab 9.2 win2k faehig!

cu

McL

------------------

McL der auch mal eine suchmaschine benutzt, ehe er postet :)

------------------

der, der alles klein schreibt und dabei so viele rechtschreibfehler

macht um andere zu belustigen *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PC Anywhere leider nicht, weil von wegen Geld sparen. Wir nutzen die kostenlose Lösung VNC (Virtual Network Computing). Zu finden hier.

Kann sicherlich nicht ganz so viel wie PC Anywhere, aber für unsere Zwecke reicht es voll und ganz. Selbst unsere Server in der Aussenstelle lassen sich administrieren wink.gif

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC A 9.2 ist echt i.O..

Was McL gesagt hat ist auch korrekt.

Erst ab der 9.2 Version läufts auch unter Win2000.

Hat mir schon mal eine Neuinstallation gekostet.

Hab dann zwar später rausbekommen, dass der PC abgesichert trotzdem hochfährt und du PC A wieder runterkicken kannst.

Es gibt zwar noch den patch auf 9.2 up zu daten, hat bei mir aber nicht gefunzt.

Win2000 Neuinstallation.->PC a 9 drauf. Ohne Neustart sollst du dann das update aufspielen.

Geht aber nicht ohne Neustart.

Wenn du neu startest, dann ist wieder Schicht im Schacht.

Läufts erstmal, dann ist es echt super zwecks administrative Sachen.

MfG

------------------

CK - (not) the only one !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CK:

PC A 9.2 ist echt i.O..

Was McL gesagt hat ist auch korrekt.

Erst ab der 9.2 Version läufts auch unter Win2000.

Hat mir schon mal eine Neuinstallation gekostet.

Hab dann zwar später rausbekommen, dass der PC abgesichert trotzdem hochfährt und du PC A wieder runterkicken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch

PC A is geil. Habe 9.2 und daher hat sich schon für mich einiges geklärt bevor es überhaupt auftreten konnte. Bin im Moment reichlich am testen und bin ja nur noch begeistert, leider hab ich noch'n bißchen Trouble mit ISDN und muss noch nach Urväter Sitte analog agieren aber das hat ja kaum Einschränkung, mal abgesehen von der Datenübertragung. Ich bekomm mit ISDN keine Verbindung hin was is denn das denn schon wieder? Naja auch das ist nur eines von vielen kleinen Problemchen. Gut wenn man keine Anderen hat... Danke Euch.....

------------------

Kost nix, taugt nix

Feile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Feile !:

Ich selbst hab damit ne nette Erfahrung gemacht. Zu Hause habe ich 2 Rechner, die per WIN-Proxy online sind.Soo... Als ich dann Pc Anywhere einsetzte und versuchte meinen Host (2.Rechner) per Fernsteuerung anzusprechen, sah ich nicht nur den 2. Rechner von mir, sondern noch ein anderer. In diesen ich mich dann mal spasshalber connecte smile.gif....

und siehe da : Ein Desktop den keiner meiner beiden Rechner hatte wink.gif

Naja der Typ nahm es mir aber nicht übel ich machte ihn nur darauf aufmerksam, doch ne Firewall oder bei der Verwendung von PA off zu sein.

Eurer Sicherheitslückenfindender Beginner wink.gif

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beginner,

wie is das möglich? Kann ja nur bei der Verbindung übers Inet gewesen sein oder?

Und wenn ja, kannst Du mir mal erzählen wie es übers Inet funktioniert. Muss leider noch direkt bzw über Telefonnummer arbeiten.Wo ich gerade dabei bin, ISDN und Analog vertragen sich nicht oder?

------------------

Kost nix, taugt nix

Feile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feile:

Hi,

mein Problem: Wie stelle ich eine Verbindung zu einem Host über inet her? Ist es möglich das ISDN und Analog harmonieren?

Das wärs ersteinmal, Du bist ja ziemlich fix, was machst Du so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja erreichen, erreichen wollte ich eigentlich nix weiter, ich hab nur irgendwie ein Hauptfenster mit Menü und den üblichen Schaltflächen und Optionen vermisst. Jedenfalls hat das Teil auf Anhieb gefunzt und das ist ja schon mal mehr als ich erwartet habe (siehe Signatur).

Aber sollte ich noch irgendetwas vermissen werde ich mich doch hoffentlich auf Dein fundiertes Fachwissen berufen dürfen oder ?

Thx

------------------

Kost nix, taugt nix

Feile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...