Zum Inhalt springen

Frostige Zeiten....


lpd

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Winter ja statistisch da ist, dauerte es ja nicht lange, bevor die Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes fielen.

Heute ist auch so ein schöner, sonniger, kalter Tag mit entsprechend niedrigen Temperaturen. Was dabei so alles passieren kann, möchte ich der Öffentlichkeit nicht vorenthalten....

Also..

Da meine Haare etwas länger sind ( so ca. schulterlang), bleibt es nicht aus, dass ich Haarspray benutzen muss, damit sie einigermassen in Form bleiben, weil sie sehr leicht sind, und ich bereits ab Windstärke 1 nicht mehr viel sehen würde.

Meines war weg, also habe ich mir heute morgen von einer Freundin dieses "Drei-Wetter-Taft"-Zeug ausgeliehen. Perfekter Halt eben.

Ich verliess das Haus, es waren ca. -5 Grad. Der Weg zur Bushaltestelle dauert ca. 6 Minuten. Nach 4 Minuten stelle ich fest, dass das Zeug wirklich bei jedem Wetter halten muss. Was macht "Drei-Wetter-Taft" also bei -5 Grad & Wind, um perfekten Halt zu sichern ? Es friert ein......

Weiter geht´s. Der Bus kommt. Ich bin der erste Fahrgast und muss hinten einsteigen, weil die vordere Tür noch ein bischen eingefroren ist. Gottseidank sind meine Haare dann im Verlauf der Fahrt auch wieder aufgetaut, dafür stelle ich fest, dass ALDI-Schokolade bei -5 Grad an der Verpackung festfriert..

Dann steige ich aus dem Bus aus. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einem Zigarettenautomaten vorbei. Da ich nur noch wenige habe, werfe ich drei Euro ( Wieso hat meine Tastatur eigentlich kein Euro-Zeichen ?) ein und drücke den Knopf für eine bekannte Marke. Nichts rührt sich. Mal kurz die Hand in den Schacht gesteckt - Eis. was auch sonst. Also flugs den R-Knopf gedrückt -nichts. Eingefroren. Ich hämmere ein paar Mal gegen den Automaten, ohne Erfolg. In meiner Verzweiflung gehe ich einen Schritt zurück, um es mit einem kräftigen Tritt anstelle der Faustschläge zu probieren. Resultat : Das Alarmsystem war nicht eingefroren.....

Oh, und dann die letzten 100 Meter zur Arbeit führen durch einen kleinen Park, genauer gesagt, einem Kiesweg. Dieser war dann auch mit einer ca. 3mm dicken Eisschicht bedeckt, während alle anderen Wege, Strassen und Wiesen nicht mal weiss schimmerten...

Gerade eben in der Mittagspause wollte ich telefonieren. Irgendein Depp hatte dann wohl die Scheibe aus der Zelle getreten. Ratet mal, warum ich nicht telefonieren konnte.... Richtig, der Kartenschacht war zugefroren... und das Telefonbuch liessen sich ohne Probleme zerlegen. Wollte es eigentlich nur aufmachen. Na ja.

In einer anderen Zelle konnte ich dann doch noch telefonieren, und erfuhr dabei eine interessante Story...

Der ein oder andere kennt die Story von lpd´s Fahrversuchen, die damit endeten, dass er den Kadett eines Freundes in einem See versenkte. Das war vor ca. drei Jahren. Den Kadett gibt es noch, nur der Halter ist jetzt ein anderer Kollege von mir.

In der Silvesternacht verspürte er bei ca. 1,8 Promille einen unbeschreiblichen Drang, auf einem zugefrorenen See zu fahren. Welchen See er da wohl genommen haben könnte... na ja, jedenfalls hat er doch noch 15 Meter auf der dünnen Eisdecke geschafft... im Frühjahr will er das Auto dann bergen....

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Wochen, wenn die Temperaturen noch weiter sinken, denn der Winter ist seit heute meine Lieblingsjahreszeit.

==================

Noch etwas zum Thema Euro :

Toll, diese Währung. Vor allem die Preise gefallen mir. Beispiel Bus : Für diesselbe Strecke in derselben Preisstufe habe ich seit Mittwoch 4 verschiedene Preise gezahlt. Grund : Die Kassenautomaten können sich noch nicht ganz einigen, welcher Preis der beste ist.

Eine CD, die ehemals 39.99 DM gekostet hat, kostet 17,36 EUR. Lasst euch nichts anderes erzählen. Morgen poste ich dann den Euroumrechner, der solche fantastischen Preise ausrechnen kann.

ALDI wirbt damit, dass alle Preise billiger geworden sind. Zu dumm, wenn man als Stammkunde die alten Preise kennt. Da findet man einen Artikel mit dem entsprechenden "Billiger"-Schild, darunter den Preis in Euro - und darunter den Preis in DM. Mal ganz im Ernst : von 49 auf 57 Pfg. ist nicht wirklich billiger, oder ?

PS: An der Kasse habe ich insgesamt 3,65 DM bezahlt. Manche Kassierer können offenbar keine Buchstaben lesen...

Alos auf zu ALDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was verrüktes zum Winter. Als unser Chef heut morgen zur Arbeit fuhr wollte er ma nen Blick auf den See werfen, den er da immer rechts liegen läßt. Würde sich ja mal anbieten demnächst seine Schlittschuhe rauszukramen, meinte er! Allerdings wurde ihm auf erschreckende Weise beigebracht, daß es dafür noch viel zu früh ist: Ein größeres Loch im Eis, ein Mann in Badehose und Handtuch, sich gerade abtrocknend. Jaaaa, H2O im Aggregatzustand flüssig war also noch mehr als reichlich vorhanden! Das Thermometer zeigte bei uns in den Morgenstunden übrigens -8°C :eek: !

Sollte er wohl noch ein wenig warten, denn noch ist Badezeit! :D;)

PS.: Chefchen ist übrigens völlig fertig und hat sich in Form einer Rundmail erstmal zur "Gruppentherapie" gemeldet, naja fast, will sagen: ist son bischen geschockt der Mann :D

ja ja, der Winter, da erlebt man Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...