Zum Inhalt springen

"More"-Button zur Konfiguration des Primären DNS Suffix fehlt!


schnixx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte gerade für ein Windows XP Professional System einen primären DNS Suffix konfigurieren.

>>Systemsteuerung-System-Computer Name- Change- (More)

Der letzte Button ("More") ist einfach nicht vorhanden! Er ist nicht ausgegraut oder so, der Button ist einfach nicht vorhanden!!

Hat jmd. eine Idee wie ich den Button erhalte bzw. wie ich den Primären DNS Suffix anderweitig konfiguriere?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In System kannst Du den PC in eine Domäne aufnehmen, somit heißt der dann <Rechnername>.<Domänenname>.local und bekommt die Gruppenrichtlinien etc. der Domäne übergebraten.

Wenn Du in der Netzwerkverbindung Domänensuffixe eingibst, bleibt der Rechner in der Arbeitsgruppe, sucht aber nach <RechnernameXY>.<Domänenname>.local, wenn nur <RechnernameXY> eingegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das System in eine Domäne aufnehmen, allerdings fehlt mir wie bereits beschrieben der "More" Button!!

Gibt es dazu alternative Lösungen?

Habe schon zich Systeme in Betrieb genommen und einer Domäne zugeordnet, alle über die Systemeinstellungen, allerdings ist es das erste Mal, dass der Button fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passiert dann nichts. Der vollständige Computername bleibt bei dem einfachen angegebenen Computernamen, bedeutet, dass die Domain nicht angehängt wird.

Normalerweise gebe ich den primären DNS Suffix im System an und anschließend wird dieser automatisch an den Computernamen gehängt. Dies passiert NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die nicht den ganzen Tag hier im Forum aktiv sind... :rolleyes: Wenn Du eine garantierte Antwortzeit haben willst, musst Du kostenpflichtige Angebote in Anspruch nehmen, aber hier im Forum kann es auch mal ein bisschen dauern, bis jemand antwortet.

Außerdem haben wir schon einige Ideen eingebracht bzw. Rückfragen gestellt, das würde ich nicht als "niemand" bezeichnen...

Zum Thema an sich: ich habe jetzt erst gesehen, dass Du im Threadtitel (aber nicht im Text selbst) XP 64 bit angegeben hast - ist das ein 32- oder 64-bit-System? XP 64 bit basiert auf einem anderen Kernel, nämlich dem von Windows Server 2003. Ich hatte bisher noch kein XP 64 bit-System in den Fingern, deswegen weiß ich nicht, ob es den Button da überhaupt gibt oder ob das dort vielleicht wirklich in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eingestellt werden muss, zusätzlich zum Beitritt der Domäne.

Bei einem 32-Bit-System ist unter dem "Erweitert"-Button normalerweise auch der Haken bei "Primäres DNS-Suffix automatisch setzen" gesetzt, so dass der Rechner nur der Domäne beitreten muss, um das Suffix wirklich automatisch zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist klar, war auch nicht negativ gemeint, bin nur zeitlich etwas begrenzt.

Ich hab mich leider vertan, es ist doch ein 32 bit System.

Welchen Erweitert Button meinst du in diesem Fall denn?Unter den Netzwerkeinstellungen?

Bei anderen System war das gleiche OS drauf und es gab den more Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...