Zum Inhalt springen

suche Praktisches Projekt


Lolulo

Empfohlene Beiträge

haii Leute

ich mache gerade eine Schulische ausbildung zum Informations- und Kommunikations technischen assistenten und benötige dafür ein Abschlussprojekt

ich habe in den letzten Tagen öfters versucht eins zu finden. leider erfolglos

deshalb wollte ich euch fragen ob ihr dort ein paar ideen hättet

Das projekt soltte im bereich Informationstechnik, Kommunikationstechnik oder Programmiertechnik sein

ich freue mich über jede Idee

mfg Lolulo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur verfügung steht uns alles was wir selber besorgen/aneignen können

meine eigenen Gedanken sind ziemlich durcheinander ich hatte mir überlegt ein browsergame aber dafür fehlt mir die begeisterung in PHP/java

ansonsten hatte ich mir ein 3D spiel überlegt doch die zeit reicht mir nicht aus um mir das wissen dafür anzueignen

ansonsten noch etwas in der Konsolenenanwendung doch da fehlen mir die ideen

aber ich bin auch sonst für alles offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie das bei der schulischen Ausbildung ausschaut, aber sollte hinter dem Projekt kein Nutzen stehen? Was hast Du davon, wenn du ein Browsergame o.ä. programmierst?

Welche Vorgaben gibt´s denn bei der schulischen Ausbildung? Vielleicht wäre so etwas wie ein etwas größerer Vokabeltrainer eine Möglichkeit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht die vorhandenen Java/php Projekte auf c#/c++ ummünzen?

Sollte doch machbar sein.

Auch: Vergiss bitte Spieleentwicklung ganz ganz schnell, ausser du willst dein Projekt mehrer Monate durchziehen.

Ein Spiel ( was nicht einfach Tic-Tac-Toe ist [was btw auch schon komplex ist]) zu programmieren ist nicht trivial.

Mach dir lieber ein paar Gedanken vielleicht zu einem Stundenplan-Planer? Online-Fehlzeiten Website von Lehrern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es muss lediglich ein nicht zu leichtes und nicht zu kleines projekt sein und es muss funktionieren auserdem muss es etwas mit den oben genanten bereichen zu tun haben aber ansonsten haben wir alle freiheiten

ja das die spieleentwicklung viel zeit in anspruch nimmt weis ich deswegen habe ich es ja auch aufgegeben aber tic tac to finde ich jetzt nicht wirklich komplex ich habe es in ungefähr einer stunde (genau kann ich es nicht sagen ist schon ein jahr her) in c# programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...