Veröffentlicht 11. September 201213 j Hallo Fachinformatiker Community, habe wieder eine schöne Situation vorliegen, die ich gerne mit euch besprechen möchte. Ich habe zwei SAS-Festplatten aus einem RAID-System, die ich gerne Formatieren möchte, LowLevel versteht sich. Aufgrund der SAS Technologie kann ich diese nicht über SATA ansteuern (jedenfalls nicht ohne einen Extra Controller (Preis ab 100€ -> Doof)). Ergo müsste ich jene in dem alten System über ein Bootbares Medium (CD/DVD/USB/PXE) formatieren. Da sich die Google Ergebnisse nur mit Müll vergleichen lassen , Frage ich hier: Mit welchem Too,l kann ich dies bewerkstelligen? Danke im Voraus. Grüße Mark Ohh
11. September 201213 j Autor Weil ich diese HDDs wieder wo einsetzen möchte und nicht möchte das Daten wiederhergestellt werden. Jedoch ist diese Frage absolut irrelevant. "Ich hätte gerne Majo auf meine Pommes" - Warum Majo? Nimm Ketchup! ; ) :confused::confused::confused::beagolisc Nochmals: Ich Frage nach einem Tool, bzw. Erfahrungsberichten :-) Grüße Mark OHh
11. September 201213 j Das Lowlevel Format ist nutzlos und mittlerweile auch eigentlich nicht mehr für Benutzer möglich. Du suchst ein Tool wie z.B. WipeDisk.
11. September 201213 j Autor Danke für die schnelle Antwort : Werde das Tool demnächst mal ausprobieren :cool: Gruß Mark Ohh
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.